[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Und ich bin in die Liga der Diaphragma-Anwenderinnen übergetreten


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 03. Mai 2004 00:15:43:

Als Antwort auf: Re: Und ich bin in die Liga der Diaphragma-Anwenderinnen übergetreten geschrieben von Christina am 30. April 2004 17:49:55:

>Was hat denn die FA bie Profamilia zu deinem undichten Lea gesagt? Ist das normal, oder war es kaputt?

Sie wusste es auch nicht so recht, hat vermutet, dass das Material porös geworden ist. Aber sie konnte das auch nicht sicher sagen.

>Hast du auch über deine Zwischenblutungen mit ihr geredet? Ich hoffe, es ist dir jetzt nicht zu intim, antworte nur, wenn du willst, ok?

Kein Problem. Sie meinte, das sei völlig normal nach einem halben Jahr nach Pille absetzen. Und sie vertritt die Theorie, dass sich der Zyklus nach der Pille bei den Frauen nicht so schnell wieder einregelt, wo er vor der ersten Einnahme auch noch nicht regelmäßig war. Könnte sein, ich war noch so'n bisschen in der Pubertät als ich damit angefangen habe.
Aber spätestens nach einem Jahr sollte es wieder normal sein. Ich bin übrigens in diesem Zyklus jetzt an Tag 30 und hatte keine Zwischenblutung! Freut mich total! Vielleicht wird es langsam besser. Eisprung hatte ich zwar auch noch keinen, aber ich bin ganz zuversichtlich. War heute so launisch (das könnte ein gutes Zeichen sein...).

>Ich denke auch über ein Dia nach, mein Freund spürt das Lea jedesmal, er mag es nicht. Und ich bin von der Größe des Lea auch nicht so begeistert, ist schon ein ganz schöner Brummer! Wie ist denn das Einführen vom Dia so für dich gewesen?

Die hatte zwei "Techniken" da, eines das sich auf eine bestimmte Art verknickt, das hab ich dann auch genommen, weil es super bei mir gepasst hat. Das lässt sich einfacher einführen. Ich fand es nicht all zu kompliziert, das einführen, nach ein oder zweimal üben. Und ich hab echt den Eindruck dass es gut sitzt. Ich hab ja das Lea nicht gespürt und meinen Freund hat es nicht gestört, aber Dia spürt man definitiv weniger.

>Ich hoffe, ich nerv dich nicht mit meinen Fragen, aber ich finde deine Beschreibungen und Schilderungen immer sehr hilfreich!

Immer gerne!

Liebe Grüße,

Pingu




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]