[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Beispielkurve

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Katharina am 03. Mai 2004 12:16:32:

Als Antwort auf: Re: Unregelmäßige Zyklen geschrieben von Christina am 02. Mai 2004 14:10:29:

Gut, ich stelle mal einen Zyklus hier rein. Angefangen mit dem Messen habe ich nach Ende der Blutung, am 8. Tag des Zyklus.
8. Tag / 7:30 Uhr 36,70
9 / 5:50 36,48
10/ 5:50 36,60
11/ 6:00 36,60
12/ 5:55 36,57
13/ 6:15 36,72
14/ 5:30 36,55
15/ (ausgeschlafen, Wochenende)
16/ 5:55 36,70
Danach war ich erkältet und hatte immer Temperaturen über 37,0°. Da es ein 26-Tage-Zyklus war und ich am 14. Tag das hatte, was ich immer als Eisprung-Schmerz interpretiere, nehme ich an, daß irgendwann gegen Ende der Messung der Eisprung stattgefunden hat. Am 12. Tag konnte ich auch viel glasigen Schleim beobachten. Da ich aber zum Teil sehr viel längere Zyklen habe (bis 37 Tage), würde ich mich auf das bißchen Temperaturanstieg vor der Erkältung eben nicht verlassen. Und den Mittelschmerz habe ich auch manchmal zwischendurch, was sich dann im Nachhinein als außerhalb des Eisprungs gelegen herausstellt.
Weil meine anderen Kurven noch zackiger (mit Zacken meine ich zum Beispiel so eine Temperaturfolge: 36,39 / 36,65 / 37,4 / 36,68) ausgefallen sind, habe ich diese hier ausgesucht, obwohl sie so kurz ist. Die Zeitangaben beziehen sich immer auf die Weckzeit, wobei ich innerhalb der nächsten 1,5 Minuten begonnen habe, zu messen.
Gruß, Katharina

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]