Re: Und ich bin in die Liga der Diaphragma-Anwenderinnen übergetreten
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Sternschwinge am 04. Mai 2004 12:27:45:
Als Antwort auf: Re: Und ich bin in die Liga der Diaphragma-Anwenderinnen übergetreten geschrieben von Pingu am 03. Mai 2004 17:08:06:
Hallo Pingu,
zum Milchsäuregel kann ich vielleicht was beisteuern: Meine ProFa-Ärztin sagte, ich könnte es gut nehmen. Auch die Broschüre von ProFa bzw. FFGZ (kann mich grad nicht erinnern) macht da keinen großen Unterschied.
Ich denk, ich verlaß mich einfach drauf, denn wenn das klebrige Milchsäure-Gel einen Schutzwall bildet und die Spermien nicht weiterkommen, werden sie doch vom sauren Scheidenmilie unschädlich gemacht. Das kommt dann aufs selbe raus, oder?
Das Lacto-Gel ist zäh und klebrig, ich denke, es ist ein guter Schutz...naja, wir werden es sehen...
Ich bin aber auch keine Freundin von reizender Chemie - ich hätte dann bestimmt häufiger Reizungen oder Pilze etc. und laut ÖkoTest (da gab es vor Jahren einen Bericht über Dia-Gele) ist das Nonoxyl sogar ziemlich schädlich. Das hat mich dann doch verunsichert...
Vielleicht hab ich auch gut reden, weil man mit 34 Jahren ja nicht mehr sooo fruchtbar sein soll (obwohl man das auch nicht so sagen kann, denn der Eisprung ist ja immer da)!!
Und ganz nett finde ich das Erdbeeraroma von dem Femprotec-Lacto-Gel, ist doch eine nette Idee.
Viel Erfolg bei der Entscheidung!
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]