Re: NFP-Anfangsschwierigkeiten
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Andrea1981 am 05. Mai 2004 10:18:08:
Als Antwort auf: Re: NFP-Anfangsschwierigkeiten geschrieben von Klopferlinchen am 05. Mai 2004 09:01:01:
Grüß Dich!
Ich hab jetzt mal diese Tabelle auf Wunschkinder.net ausgefüllt und hier drangehängt. Ich hoffe das klappt. Irgendwo hab ich mal an Hund reinghaut wo die Tabelle so weit raufgeht, da ist der niedrigere Wert der richtige (ah ned weiß wie i des wegkrieg *g*)
Am 11. Zyklustag bin ich eine Stunde vorher aufgestanden, also weiß i ned so recht ob ich mich auf diesen Wert verlassen kann. Am 12. Tag hatte ich Kopfschmerzen (vom Wetter) kann das den Wert auch beeinflussen?
Ihr seht - ich hinterfrage wirklich noch alles *gg*Danke fürs Anschaun!
lg Andrea
>Hallo Andrea :)
>Erstmal willkommen hier :) (bin auch aus'm med1 -> Nicole)
>>Ich bin ganz neu hier und vielleicht könnt ihr mir ja a bissi zur Seite stehen *g*
>Also ich versuchs mit meinem bissel wissen mal, aber die anderen gucken bestimmt auch noch rein ;)
>>Ich bin heute im 12. Zyklustag, das ist mein 8. Tag NFP. Ich muss zugeben ich hab das anfangs alles ein bissi unterschätzt. Messen klappt zwar ganz gut (obwohl ich etwas verunsichert bin als meine Kurve gestern raufgangen ist - ich vermute aber das kommt daher weil ich in der Nacht mal aufgestanden bin - heute war sie a bissi drunter aber trotzdem wieder eine Steigung nach einem Tief)
>übertrag doch mal deine kurve nach wunschkinder.net oder 9monate.de damit wir uns davon mal ein Bild machen können, wie deine Messungen bisher verlaufen sind. (die URL dann unten einfach bei "Deine Homepage-URL:" eingeben)
>>Was mich aber etwas verwirrt ist das Schleim beobachten. Anfangs wars ja noch ganz leicht. Ich hab immer die beste Schleimqualität des Tages genommen. Mittlerweile bin ich aber etwas verunsichert was das betrifft, da meine Empfindungen tagsüber immer stark wechseln. Wird es auch als Schleim gewertet wenn es am Scheideneingang feucht ist?
>Auf dem Kurvenblatt hast du ja die Unterscheidung zwischen Empfinden/Fühlen und Aussehen. Bei empfinden fühlen schreibst du dann feucht hin. Bei aussehen, wie er ausschaut: weißlich, klar, wässrig (wenn er dir zwischen den fingern wegrinnt) etc.
>>Zur Sicherheit kontrolliere ich jetzt auch seit zwei Tagen den MM. Wie ich das deuten soll weiß ich aber auch nicht so recht, da ich das ja nicht von Anfang an gemacht hab und jetzt ned weiß wie es sich normal anfühlen sollte.
>Den Unterschied wirst du spätetsens merken, wenn sich die Veränderung weich nach hart ereignet. Ging mir jedenfalls so. Ich hab auch mitten im Zyklus das erste mal getastet. solltest du nur weiches fühlen, dann sollte sich der Mumu ähnlich wie eines Donuts anfühlen (hat man mir mal als hinweis gegeben).
>>Ich hab jetzt irgendwie Angst dass ich da ein ganzes Durcheinander reinkriegt hab da ich mich jetzt irgendwie nimma auf meine eigenen Aufzeichnungen verlasse. Vielleicht hab ich das ja einfach alles falsch gedeutet?
>Keine Panik, das ist am Anfang alles irgendwie total verwirrend. Aber da kommst du schnell hinter :)
>>Ja ich weiß, wahrscheinlichen die typischen Anfangsschwierigkeiten, gö?!
>Hat doch jeder ;) Selbst Frauen, die sich vorher schon etwas mit ihrem Körper beschäftigt haben. (ging mir jedenfalls so)
>>Könnt ihr mir vielleicht irgendeinen Tip geben? Ist es besser den Schleim direkt vom MM zu nehmen? Das hab ich gestern gemacht - da war wieder eine ganz andere Qualität wie die die ich tagsüber beobachtet hab. *pppuhhhhh*
>Du kannst den Schleim auch direkt vom Mumu nehmen, das macht keinen Unterschied. Wichtig ist nur, dass du nach dem NFP-Buch die beste Quali vom Tag aufschreibst. :)
>Und die Schleimquali kann über Tag wechseln, das ist auch vollkommen normal!
>>Danke für eure Hilfe!!
>Hoffe, ich konnte dir jetzt etwas helfen.
>LG
>Nicole
- Re: NFP-Anfangsschwierigkeiten Klopferlinchen 05.5.2004 10:27 (2)
- Re: NFP-Anfangsschwierigkeiten Andrea1981 05.5.2004 11:34 (0)
- Re: NFP-Anfangsschwierigkeiten Andrea1981 05.5.2004 11:24 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]