Re: NFP-Anfangsschwierigkeiten
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 05. Mai 2004 13:43:34:
Als Antwort auf: Re: NFP-Anfangsschwierigkeiten geschrieben von Andrea1981 am 05. Mai 2004 13:29:34:
>Ja, das Buch hab ich gelesen - hab ich auch sehr gut gefunden! Nur auf manche Fragen findet man halt ned immer Antwort und da helfen Erfahrungsberichte doch sehr viel weiter *g*
Stimmt. Geht mir auch so.
>Eine letzte Frage zum Schleim hab ich aber noch. Das nass jetzt S+ ist hab ich kapiert (das hilft mir sehr weiter). Die Sache ist wenn ich mal nach unten fasse und taste ist es ja immer etwas feucht. Kann das überhaupt ganz trocken sein? *g*
>Das Empfinden ist zwar trocken, aber etwas Feuchtigkeit ist doch immer da. Ich schätz mal das trag ich einfach mit F ein, richtig?So wie Du das beschreibst, würde ich eher 0 eintragen. Also wenn Du nichts empfindest, so im "Alltag" während des Tages, dann aber so kleine Spuren von Feuchtigkeit entdeckst, naja, das würde ich dann eher für die normale Scheidenfeuchtigkeit halten, nicht direkt für Zervixschleim. Wenn es wirklich was ist, was man auf dem Klopapier sehen kann, aber S. Naja, das ist vielleicht auch individuell etwas unterschiedlich, ich weiss ja nicht genau wie es nun bei Dir ist, aber so lange man es immer gleich handhabt, kommt man wohl auch zu richtigen Ergebnissen, das ist die Hauptsache.
>Ist es eine richtige Annahme dass wenn ich S+ habe auch der MM weich sein muss? Der war nämlich am S+ Tag bei mir härter als am Tag danach wo ich nur mehr S eingetragen habe *g* Kompliziert is das *lach*
Der MM reagiert oft etwas langsamer als der Schleim. Kann also schon sein.
>Meine Zyklen waren übrigens schon vor der Pille ziemlich chaotisch (alle 2-3 Monate hat sich da mal was getan *g*) - mein FA meinte das wird wenn ich die Pille absetze wieder so sein. Naja, abwarten. :-)
Ach wenn Du sie im Oktober schon abgesetzt hast, dürftest Du aus dem Gröbsten langsam raus sein. Bis maximal 9 Monate hat die Post-Pill-Studie der AG NFP Nachwirkungen festgestellt, aber nicht bei allen Frauen. Bei den meisten nur bis ca. ein halbes Jahr. Bei manchen auch gar nicht. Wenn Du auf der Hauptseite des Forums auf "Wiki" klickst, findest Du einige interessante Beiträge von den Benutzerinnen hier, Erklärungen zur NFP, Thermometer-Tipps etc., unter anderem auch einiges über NFP Post-Pill. Das kannst Du Dir ja mal ansehen.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]