[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Die Tage sind da. Der Eisprung auch. Oder was?!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Silvi am 05. Mai 2004 14:15:37:

Als Antwort auf: Die Tage sind da. Der Eisprung auch. Oder was?! geschrieben von Pingu am 05. Mai 2004 12:05:56:

Hi Pingu,

da bin ich mal gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Ich muß aber sagen, dass mich Deine Theorien schon beunruhigt haben. Meine Mens hatte ich von So bis Di. Die Temperatur ist aber auch heute noch nicht wieder runtergegangen und die Mens ist vorbei. Mach' mich nicht schwach, dass das jetzt auch nur eine Ovulationsblutung war. Ich kann's mir ja nicht vorstellen, weil mein Schleimhöhepunkt ja schon Samstag vor eineinhalb Wochen war und der Mittelschmerz auch und die Temperatur ist ja dann hochgegangen (ich habe bis letzten Samstag die Tempentwicklung abgwartet). Wenn da was faul war, dann denke ich jetzt lieber nicht weiter...

Silvi


>Hallo Ihr lieben,
>bei mir geht's gerade richtig spannend zu! Liegt das an der Mondfinsternis? ;-)
>Also, die Geschichte von vorne. Nach meinem braunen Schleim mit zwischendrin leichten Spuren von Blut den gestrigen Tag über hatte ich kurz vor dem Schlafengehen auf einmal dieses Gefühl: "Aha, ich sollte den Mooncup einsetzen". Okay, den hab ich also rein und bin ins Bett gegangen. Konnte mich noch nicht so recht entschliessen, ob ich jetzt furchtbar enttäuscht bin, dass es schon wieder ein monophasischer Zyklus ist, oder ob es mir nicht doch einfach egal ist. Heute morgen war ich mal wieder so müde, dass ich das Thermometer rein hab, eingschlafen bin und als ich wieder aufgewacht bin, war es schon aus (schaltet sich nach 10 min ab). Da ich auf die Toilette musste, bin ich da erst mal hin und hab bei der Gelegenheit auch gleich den Mooncup entleert. Anbetracht der Menge war klar, es muss so sein, die Periode hat begonnen. Naja, in der Zwischenzeit hab ich mich schon damit abgefunden, dass mein Körper immer noch nicht so weit ist, mit den Eisprüngen. Also geh ich zum Waschbecken, säubere mein Thermometer und mache es an, um den Wert abzulesen. 36,65. Das ist
>a) der dritte höhere Wert
>b) 3 Zehntel über der Coverlinie
>So, jetzt bin ich gründlich verwirrt. Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
>1. Ja, es gibt sie, die Ovulationsblutung die sich wie eine Menstruationsblutung anfühlt. Meinem Körper würde ich es ja zutrauen, wäre ja nicht die erste Zwischenblutung. Und angeblich wurde mein Bruder ja auch gezeugt, während meine Mutter ihre Tage hatte. Es könnte also in der Familie eine "Veranlagung" geben für sowas. Aber irgendwie... es ist schon ein komisches Gefühl, echt.
>2. Mein Körper verarbeitet doch irgendeinen Infekt oder so was. Symptome hab ich keine, aber in letzter Zeit komm ich noch schlechter aus dem Bett als sonst (was bei mir echt schon ne Kunst ist) und schlafe eigentlich nicht weniger. Vielleicht gibt es ja doch irgendwas, was meinen Körper etwas fertigmacht - andererseits, könnte das vielleicht auch der Eisprung und die damit verbundenen Hormonschwankungen sein?
>Naja, wie dem auch sei, nach NFP-Regeln bin ich ja noch fruchtbar, Blut ist ja als S+ zu werten. Schleimhöhepunkt ist ja erst vorbei wenn die Blutung aufgehört hat und kein weiterer (S+) Schleim kommt. Wenn ich dann drei Tage abwarte, sollte auch klar sein, ob meine Temperatur oben geblieben ist. Oder wenn es ein Infekt ist, bricht er vielleicht dann richtig aus, oder so.
>Aber ich muss sagen, ich fühle mich jetzt echt irgendwie ganz schön verwirrt und hoffe, dass ich bald rausfinde, was eigentlich los ist. Irgendwie finde ich es ja auch ganz schön interessant, aber es wäre doch irgendwie beruhigend, wenn das so eine nette Geschichte wäre, die irgendwem passiert und nicht ausgerechnet mir... Mein Freund meinte ja schon (scherzhaft) "Gib's zu, Du machst das absichtlich um mich zu ärgern".
>Naja, ich wollte Euch das nicht vorenthalten. Wenn ich sicher weiss, was los ist, werde ich wohl auch das Tagebuch updaten.
>Liebe Grüsse,
>Pingu





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]