[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Mooncup!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sivie am 06. Mai 2004 15:51:03:

Als Antwort auf: Re: @Nicole geschrieben von Klopferlinchen am 06. Mai 2004 14:45:49:

>Nicole - die gleich ihre Tampons auspacken geht (ja ja, ich hab noch keinen Mooncup, brauch noch nen bissel Überzeugungsleistung von euch ;))

Kannst Du haben *ggg*

Ich hab grad meine zweite Mens mit Mooncup... und bin restlos begeistert.
Eine Slipeinlage hätte ich gebraucht, weil einmal hab ich zu spät geleert. Ansonsten nur der Mooncup. Diesmal hab ich ihm noch nicht ganz getraut und 3 Slipeinlagen verschwendet... aber nächstes mal weiß ich dann woran ich bin. Was das einspart!
Noch dazu ist meine Mens normalerweise 1-2 Tage recht stark, dann nimmts ganz plötzlich ab. Der Mooncup reicht außer am stärksten den ganzen Tag - kein Gewechsele auf fremden Toiletten, kein Gekrame ("Mist ich hab keinen Tampon dabei...") und das allerbeste: es ist mir völlig egal wie schnell das jetzt wie schwach wird! Weil im Gegensatz zu den blöden Tampons kann ich den Mooncup auch fast leer schmerzlos entfernen und sofort wieder einsetzen. Wenn ich da an das ewige Geziepe denke wenn ich den Tampon mal wieder zu früh gewechselt habe... *brrr*

Das stand hier alles schon tausendmal, aber ich bin grad richtig euphorisch, das mußte ich auch mal loswerden.
Danke dass ich hier eine so tolle Erfindung kennen gelernt habe! :-)

Liebe Grüße
Sivie
...die immernoch nicht versteht warum eine so geniale Sache so wenig bekannt sind...
...und manchmal ein bißchen sehr ins Schwärmen gerät... ;-)




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]