Re: Es bleibt weiter spannend
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von ally am 07. Mai 2004 09:33:19:
Als Antwort auf: Es bleibt weiter spannend geschrieben von Andrea1981 am 07. Mai 2004 07:58:24:
auch dir einen guten morgen :)
ich bin selbst auch nfp-newbie, aber so ein bisschen kann ich dir, denke ich, schon weiterhelfen:
erstens bin ich sicher, dass du für den heutigen wert auf 36,7 aufrunden kannst, wenn die säule wirklich so nah vor dem strich war. bei digitalen thermometern machen wir das ja auch. wenn ich mir deine kurve ansehe, sieht's recht eindeutig aus. von ZT 12 an sechs werte zurückgezählt, dann hast du seit gestern erhöhte temperatur. nun muss nur der morgige wert 2/10 über der coverline liegen, dann kannst du unfruchtbar annehmen. ist der wert erhöht, aber weniger als 2/10 musst du auf einen vierten wert warten.
wenn du morgens noch so verschwommen siehst, lohnt sich für den nächsten zyklus vielleicht die anschaffung eines digitalen thermometers oder du lässt dein analoges immer für eine gewisse zeit liegen und liest erst später den wert ab. das musst du nur dann immer machen.
wenn du dir die mühe machen willst, deine genauen werte zu posten, kann man dir evtl. noch besser etwas raten, da in der kurve ja blöderweise immer nur "ganze" werte eingetragen werden können.
liebe grüße,
ally
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]