[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ungewöhnlich langer Zyklus...

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Pingu am 07. Mai 2004 13:44:11:

Als Antwort auf: Re: Ungewöhnlich langer Zyklus... geschrieben von Sheila am 07. Mai 2004 12:26:13:

Hi Sheila,

also das mit den SST ist halt das Problem, dass die meisten Frauen ja nicht wissen, wann ihr Eisprung wäre - aber sie erwarten die Tage ca. 4 Wochen nach dem letzten Mal. Also schreiben die das so drauf. Aussagekräftig sind sie normalerweise so 14 Tage nach dem ES, soweit ich weiss. Das deckt sich also mit dem Datum, wo "die Blutung zu erwarten wäre", dass das nicht genau alle 4 Wochen sein muss, ist vielen Frauen aber nicht bewusst.
Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld die Pharma-Industrie an Frauen verdient, die die Pille absetzen, weil sie ein Kind wollen, dann 4 Wochen später nicht ihre Tage kriegen und gleich einen Test kaufen. Wenn man so einen Zyklus hat wie Silvi, oder selbst auch nur zwei, drei mal hintereinander einen 5-Wochenzyklus, dann geht das auf Dauer ins Geld. Und jedesmal die Enttäuschung! Kein Wunder dass diese Frauen dann schon drei Monate später beim Frauenarzt auf der Matte stehen, weil sie glauben da sei was nicht in Ordnung...

Aber genug philosophiert...

Ja, miss mal morgen Deine Temperatur, versuch möglichst Störungen auszuschliessen und dann kannst Du ja abschätzen, ob es eher eine Hoch- oder Tieflagentemperatur ist. Wenn es eher ne Hochlagentemperatur ist, kannst Du ja auch gleich mal einen Test machen, um Dich zu vergewissern - man will ja auch wissen, wie man dran ist. Wenn dann der Test negativ ist, würde ich einfach noch mal ne Zeit weitermessen und dann nochmal einen machen.

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]