[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Die Antwort


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Limo-Luise am 07. Mai 2004 18:20:15:

Als Antwort auf: Schleimumschwung?! geschrieben von Limo-Luise am 07. Mai 2004 14:38:16:

Also, um meinen eigenen Beitrag mal zu beantworten:

Ich habe neulich mal bei dieser Wunschkinderseite weiter rumgestöbert und bin auf deren Zyklus-Forum gestoßen. Ich habe festgestellt, dass da auch eine NFP-Beraterin Fragen beantwortet, also hab ich da denselben Beitrag hingestellt. Eben kam die Antwort:

"Hallo Limo-Luise!

Wie du bereits in "Natürlich und sicher" gelesen hast, ist bei manchen Frauen die Einteilung in die vorgegebenen S-Kategorien zu grob. Wenn nach deiner Beobachtung der ZS-Umschwung schon innerhalb der S+Kategorie erfolgt, kannst du deinen ZS-Höhepunkt in diesem Zyklus am 15. ZT festlegen.
Die fruchtbare Zeit nach dem ES endet dann in doppelter Kontrolle mit der T am Abend des 18. ZT.
Die Sicherheit der NFP-Methode wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Viele Grüße

Marianne Zimmermann
Team Kinderwunschseite"

Das finde ich mal toll, dass ich eine bestätigende Antwort bekommen habe (bin stolz auf mich, *strahl*), die schnell und von einer echten NFP-Bereaterin kam.

Das heißt, wir sind auch gut hier im Forum! Und wenn wir echt nicht mehr weiter wissen, können wir diese Marianne fragen.
Allerdings scheinen da echt nur Frauen zu sein, die Kinderwunsch haben und deswegen gerade mit NFP angefangen haben.
Unten nochmal der Link.

Liebe Grüße-
L.-L.





Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]