[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Schleimumschwung?!


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Limo-Luise am 07. Mai 2004 14:38:16:

Hallo, ihr Lieben!

So, mein 9. NFP-Postpill-Zyklus ist zuende und ich kann/muss meinen Mooncup wieder benutzen. Jetzt mal ne Frage:


Mir ist in den letzten Zyklen aufgefallen, dass mein S+ -Schleim IMMER in die Zeit der Hochlage "hineinragt"- allerdings nach zwei Tagen spinnbaren Schleims lediglich klar und viiel weniger dehnbar (siehe meine Kurve). Im letzten Zyklus habe ich es riskiert und 3 Tage nach dem "echten" (?) Schleimhöhepunkt an Tag 15 ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt (also an Tag 19, die anderen Male waren geschützt). Der Muttermund war auch hart.
Nach "gewöhnlicher" Auswertung wäre der Schleimhöhepunkt am 17.Tag gewesen.

Jetzt die Frage: Im Buch "Natürlich und Sicher" steht, dass man es so machen kann, aber hat jemand andere Erfahrungen gemacht; d.h., ist es doch zu gefährlich auf Dauer? Ich bin mir keiner richtigen Schuld bewußt (wie gesagt, kann man so machen) da ich ja einen Umschwung feststellen konnte, aber ich hätte wie gesagt gerne Bestätigung.


Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße-
Limo-Luise

P.S.: Ich habe letzte Nacht von euch geträumt!!! Wir haben uns zu einem Livechat, also einem richtigen Treffen vereinbart, wie jede Woche (?? war eben ein Traum). Eine NFP-Beraterin sollte auch da sein, um unsere Fragen zu beantworten. Ich hatte viel zu tun an dem Abend, als ich auch mal zum Treffen wollte und mein Freund ist auch mitgekommen. Aber wie das so ist in Träumen, sind wir viiiel zu spät gekommen. Wir saßen dann in einer Art Biergarten und haben uns alle angeschwiegen- ihr ward wohl alle müde und kanntet euch schon. Ich musste raten, wer jetzt eigentlich wer sein sollte. Die NFP-Beraterin hat sich dann schnell verkrümelt. Also war das nicht so der Hit! :-)





Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]