[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

kinderwunsch


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Steffi am 10. Mai 2004 14:03:28:

hallo, mein lebensgefährte und ich wünschen uns ein kind. wir probieren es schon seit fast einem jahr, aber irgendwie scheint es nicht klappen zu wollen. er ist zwar 53 und ich 36, aber ich denke, das wird wohl nicht der grund sein. da er auch bereits einen (erwachsenen) sohn hat, kann es eigentlich auch nicht sein, daß er unfruchtbar ist. ich habe schon überlegt, ob der stress uns beiden zusetzt. er steht im moment unter erdrückendem psychischen stress (ex-frau und arbeit) und wünscht sich so sehr einen weiteren kleinen stammhalter. mein stress besteht wohl überwiegend darin, daß ich mir schon seit teenageralter enorm viele gedanken um kinder mache. ich kann nicht sagen, warum der wunsch so enorm groß ist, wahrscheinlich ist es auch völlig irrational. und vielleicht blockiere ich mich damit erst recht. aber ich weiß nicht, wie wir beide entspannt genug sein können, um vielleicht einen kinderwunsch umzusetzen. ich habe auch schon über eine hormonbehandlung nachgedacht, weil ich eigentlich ganz gerne zwei kinder hätte und ich fürchte, wenn wir es jetzt schon so lange für ein kind probieren, wer weiß, ob ich in der lage sein werde, noch ein zweites kind zu bekommen ...
geht es jemandem ähnlich? hat jemand das mit den hormonen schon mal gemacht und kann mir vielleicht sagen, was da auf mich zukommt?
vielen lieben dank
steffi




Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]