Re: Neues über Lusttropfen?!?!?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Lolle am 10. Mai 2004 22:59:07:
Als Antwort auf: Re: Neues über Lusttropfen?!?!? geschrieben von Klaus am 10. Mai 2004 18:45:06:
hallo klaus,
>Wir müssen uns glaube ich noch mal richtig zusammensetzen und richtig aufklärend die Sache angehen.
na das glaube ich auch. ich weiss aber auch so langsam ehrlich gesagt nicht mehr, ob nfp für euch die richtige lösung ist. erstens mal ist deine freundin scheinbar alles andere als begeistert davon (und das wäre ja eine der grundvoraussetzungen...) und zweitens ist nfp (wie es schon gesagt wurde) eben nur eine (klasse) möglichkeit, die fruchtbaren tage einzuschränken. wenn man sie kennt, muss man aber an den "gefährlichen" tage trotzdem verhüten oder enthaltsam sein! und ihr kanntet ja den schleim deiner freundin, der ja zumindest auf "fruchtbar" hindeutete. und habt trotzdem nicht verhütet. da würde euch auch nfp nicht weiterhelfen. also versteh mich nicht falsch, ich bin die letzte, die jemandem nfp ausreden möchte, aber ich halte auch viel davon, verantwortlich mit seiner sexualität umzugehen. nicht dass ich eine heilige bin und ich noch nie unvorsichtig gewesen bin, aber es passiert mir zumindest sehr selten. aber bei euch hab ich so das gefühl, dass es mit eurer verhütung total planlos läuft. wenn ich schon coitus interruptus höre! das hab ich als 13jährige gelernt, dass das eine höchst unsichere methode ist! und das auch noch wenn es für euch eine solche katastrophe wäre, wenn deine freundin schwanger wäre! also das passt bei mir echt nicht zusammen!
vielleicht wäre es in eurem fall doch besser, die pille zu nehmen (oder gleich eines dieser hormonimplantate??), obwohl ich es echt nicht gutheißen kann (was will sich deine freundin da antun??). es erfordert dann eben weniger disziplin (obwohl ich persönlich es für absolut unanstrengend halte, nfp zu machen!!). man muss wissen, was einem wichtiger ist. auf jeden fall solltet ihr euch bald was überlegen. denn so tut ihr euch auf dauer keinen gefallen, denke ich. die pille danach kann nämlich ganz schön reinhauen. von einer abtreibung ganz zu schweigen...ich hoffe ihr trefft eine für euch richtige entscheidung.
es grüsst euch Lolle
- Re: Neues über Lusttropfen?!?!? Klaus 11.5.2004 07:05 (4)
- Re: Neues über Lusttropfen?!?!? Liliah 11.5.2004 17:39 (3)
- Re: Neues über Lusttropfen?!?!? Klaus 11.5.2004 17:46 (2)
- Re: Neues über Lusttropfen?!?!? Liliah 12.5.2004 09:10 (1)
- Re: Neues über Lusttropfen?!?!? Klaus 12.5.2004 09:40 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]