Re: Minus-8-Tage-Regel
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 12. Mai 2004 00:02:20:
Als Antwort auf: Minus-8-Tage-Regel geschrieben von Sivie am 11. Mai 2004 22:54:54:
>Aber was ist wenn man immer Schleim hat, oder immer feucht fühlt? Ganz korrekt nach Buch dürfte man dann ja am Zyklusanfang nie freie Tage annehmen. Das erscheint mir aber doch etwas komisch...
Gute Frage. Also meine NFP-Beraterin meinte damals, dass normalerweise, wenn man sich mal früher feucht fühlt als sonst, der Eisprung dann auch nach vorne wandert und die Regel daher sehr sinnvoll ist (um frühere Eisprünge als sonst rechtzeitig zu entdecken). Wie das aber ist, wenn man IMMER feucht fühlt? Ich würde sagen, da sollte man dann lieber MM-Beobachtung machen. Bei der MM-Beobachtung gilt, sobald sich EINES der drei Zeichen (weich - hart, offen - geschlossen oder auch Lage) verändert, egal in welche Richtung (also auch wenn er erst mal härter wird oder so), muss fruchtbar angenommen werden. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher, ich glaube das steht im Arbeitsbuch, sieh vorsichtshalber noch mal nach. In Deinem Fall kann es aber gut sein, dass sich das noch ändert. Vielleicht ist bei Dir bisher auch immer ein bisschen Östrogen da, noch wegen der Pille. Könnte ja bei mir auch noch so sein, ich bin ja auch so ne fast immer feuchte...
- Ich auch feucht + Vorsicht Limo-Luise 12.5.2004 00:14 (3)
- Re: Ich auch feucht + Vorsicht Silvi 12.5.2004 16:06 (2)
- ;-) Limo-Luise 12.5.2004 23:03 (1)
- I'm so sorry ;-) Silvi 13.5.2004 09:41 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]