[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Hilfe Lea Contraceptivum


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Lilly am 21. Dezember 2002 15:35:25:

Als Antwort auf: Hilfe Lea Contraceptivum geschrieben von Sabeth am 17. Dezember 2002 21:09:49:

Hi,

für mich hört sich das etwas danach an, daß Du die Sache zu verkrampft angehst (und das würde dann auch zu den Problemem beim Entfernen passen).

Wenn es im ersten Versuch nicht rauswill - Na und? Dann klappt es eben in einer halben Stunde. Kann es sein, daß Du langsam hektisch geworden bist, als es sich nicht auf Anhieb gelockert hat und dann eben gedrückt und gezogen und gedreht und dann eben auch noch Mann ran, bis sich dann endlich was bewegt? Hat sich zumindest bei der Beschreibung mehr nach einem Kampf mit dem Teil als sonstwas angehört - gehe es einfach mal lockerer an und wenn es nicht auf Anhieb klappt, dann eben bei passender Gelegeneheit wieder probieren, eine Stunde mehr oder weniger ist doch auch kein Problem, verabschiede Dich im Kopf in dem Moment einfach auch mal von dem "das Ding muß jetzt raus" Gedanken.

Beim Einsetzen kann schon Gleitmittel hilfreich sein, einiges kommt mit der Routine und mit Routine kommt meist auch Entspannung - Abwarten und in der Zwischenzeit Gleitmittel verwenden.

Lasche verdrehen kann schon mal vorkommen, aber auch dann, kein Grund zur Panik und ruhig Blut und Du kommst auch nicht in der Hocke oder auf der Toilette an die Lasche, wenn Du nach unten presst? Auch hier wieder - Entspannung ist notwendig und je nach Zyklusstand und Erregung kann es schon unterschiedlich weit sein, aber machbar müßte es auf alle Fälle sein. Und viele Verrenkungen machen da keinen Sinn, das bringt eher Verkrampfung und Schwierigkeiten beim nächsten Durchgang als einen Erfolg mit sich.

Unterdruck lockern: Du gehst in die Hocke, faßt mit dem Zeigefinger der einen Hand die Schlaufe und ziehst sie etwas nach vorne und drehst gleichzeitig dran. Mit dem Zeigefinger der anderen Hand fährst Du vorsichtig unter den Rand, kurze Fingernägel sind dabei wichtig, sonst ist die Verletzungsgefahr ziemlich hoch. Und immer locker bleiben, wenn es im ersten Versuch nicht klappt, dann eben beim fünften - was soll's. Bei krampfhaften Versuchen besteht nämlich dann auch noch die Gefahr, daß alles zu trocken wird und dann entsprechend sich auch zu eng anfühlt.

Geh es wirklich mal entspannter an - auch das Einsetzen und nicht 10 Minuten, bevor es zum Einsatz kommen soll, Du mußt einfach auch im Hinterkopf haben, daß es jetzt nicht unbedingt und um jeden Preis klappen muß!

Ausfluß solte damit eigentlich nichts zu tun haben: Entweder Du hast Dir eine Infektion oder Verletzung zugelegt, es ist das Gel bzw. eine Reaktion darauf. Eine andere Möglichkeit kann auch sein, daß Du z.B. vorher mit der Pille verhütet hast, damit trockener warst, und ohne Pille jetzt einen normalen Ausfluß hast, der eben mehr ist, aber nichts mit dem Lea zu tun hat. Aber das können wir nicht beurteilen.





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]