Re: Schwanger trotz Pille!
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Hanna am 12. Mai 2004 23:05:49:
Als Antwort auf: Re: Schwanger trotz Pille! geschrieben von Klaus am 12. Mai 2004 22:00:27:
Hallo Klaus,
ich denke, Du hast mich nicht verstanden. Ich hab gar nicht von Panikmache gesprochen.
Ich glaube nur nicht, dass man das Risiko durch Erfahrung/Selbstbeobachtung etc eingrenzen kann. Sicher, wenn es bei Dir immer so war, kann es bei dem einen Mal auch so gewesen sein. Muss es aber nicht. Niemand weiß es. Mit "verrückt machen" meinte ich, dass Ihr Euch an irgendwelchen Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen und Risikobegrenzungen aufhängt, anstatt - eine größere Überwindung, aber letztendlich nervenschonender - einfach beim Arzt klarzustellen, ob eine Schwangerschaft besteht. Weil, das Risiko ist da, und geht auch durch noch so viele Überlegungen nicht weg.Ich habe auch mit keinem Wort was gegen die Entscheidung zur Pille gesagt. Habe sie schließlich auch jahrelang genommen und war sehr zufrieden damit, weil ich eben die Sicherheit haben wollte. Erst jetzt, nach , rechnerechne, 14 Jahren...bin ich eben nicht mehr glücklich damit, weil die Nebenwirkungen immer deutlicher werden und ich, falls dann der Kinderwunsch mal in 2,3 Jahren akut werden sollte, nicht ewig drauf warten will, ob ich noch "funktioniere".
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]