Re: Schwanger trotz Pille!

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Klaus am 12. Mai 2004 22:00:27:

Als Antwort auf: Re: Schwanger trotz Pille! geschrieben von Hanna am 12. Mai 2004 20:43:54:

Hallo Hanna,
die Pille danach haben wir aus diversen Gründen nicht besorgt. Gründe, die ich hier leider nicht nennen kann/möchte. Es bestehen diverse Umstände, die eine "normale" Handlungsweise nicht so einfach machen, wie sie üblicherweise der Fall ist.

Außerdem geht meine Freundin jetzt zum Frauenarzt (respektive -ärztin) und läßt sich mitunter die Pille verschreiben.
Zum momentanen Zeitpunkt ist das als Übergangslösung die beste Alternative, die wir zur Zeit haben.

Alles andere, was ich im Auge hatte (Alkohol, Lusttropfen), sind Eventualität, die ich abgecheckt haben wollte, um das Risiko einzugrenzen. Das ist weniger Panikmache, sondern eher eine nüchterne Betrachtung der Sachlage.
Ich kenne die Verallgemeinerungen sehr gut ("Im Lusttropfen sind/können Spermien sein"). Aber während andere von Lusttropfen sprechen, habe ich "allerhöchstens" einen ganz leicht feuchten Harnröhrenausgang. Und das tritt bei mir nicht mal oft in Erscheinung.
Daher ziehe ich das bei der logischen und nüchternen Betrachtung mit ein.

Und da ich festgestellt habe, daß bei mir der Lusttropfen kein Sperma enthält, kommt das noch zusätzlich dazu.
Und da die volle Blase, die ich hatte, auf den Harn-/Samenleiter drückte, schließe ich auch das mit in die Überlegung und Auswertung mit ein.

Es ist lediglich eine logische Rechnung, inwieweit überhaupt etwas hätte passiert sein können. Wenn das für Dich Panikmache ist - dann weiß ich nicht, was Du unter Panikmache verstehst...

Es ist nunmal jeder Mensch verschieden und man kann nicht immer die allgemeingültigen Aussagen auf alle übertragen. Mir ist so viel bewusst, aber ich kenne mich immer noch am Besten. Wenn ich sagen kann, daß ich einen Lusttropfen ausschließen kann, weil ich das Phänomen schon länger beobachtet habe, dann kann ich mir da auch sicher sein. Vielleicht nicht zu 100%, weil es immer Ausnahmen gibt.

Aber ok, ich möchte nicht mehr zu weit ausholen. Ich denke, Du hast mich verstanden...

Gruß

Klaus

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]