Re: Schwanger trotz Pille!
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Hanna am 12. Mai 2004 20:43:54:
Als Antwort auf: Schwanger trotz Pille! geschrieben von Klaus am 12. Mai 2004 15:50:49:
Hallo Klaus,
ich bin hier sonst nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Du beschwerst Dich, dass Du hier unverantwortlich genannt wirst, anstatt dass Dir geholfen wird, obwohl niemand Dich und Deine Situation wirklich kennt. Du hast recht, wir kennen Dich nicht. Aber nach all dem, was Du bisher geschrieben hast, ergibt sich halt automatisch dieses Bild. Du sagst selbst, dass Ihr jetzt schon so ziemlich alle "Unfälle" durch habt, obwohl eine Schwangerschaft eine Katastrophe wäre. Was sollen wir denn da anderes denken?
Ich glaube Dir sogar, dass die jetzige Situation Dich verändert, und dass Du Dich in Zukunft anders verhalten wirst. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist, warum Ihr Euch nicht die Pille danach geholt habt und vor allem, warum Ihr _immer noch nicht_ beim Frauenarzt wart! Natürlich ist das kein leichter Gang, man muss vor fremden Menschen Fehler zugeben, womöglich erntet man hochgezogene Augenbrauen oder was weiß ich....nur: Die Ärzte, Krankenhäuser, ProFamilia, die sind dafür da, um Euch zu helfen. Das ist deren Job, das haben die jede Woche ein paar Mal, und selbst wenn Ihr irgendeine dumme Bemerkung erntet, so what, geht Ihr halt zu der Person nie wieder! Das ist doch alles weit weniger schlimm als diese Ungewissheit und vor allem als eine Abtreibung!
Stattdessen hängt Ihr Euch an - entschuldige, aber ist wirklich wahr - so idiotischen Hoffnungsschimmern wie "in meinen Lusttropfen ist kein Sperma" oder "Alkoholgenuss macht impotent" auf. Darauf kann man sich einfach nicht verlassen, und es macht Euch nur verrückt.Zu Deiner Frage wegen der Sicherheit der Pille: Nur kein Sex haben ist sicherer als die Pille - wenn man sie richtig einnimmt. Vergißt man einen oder mehrere Tage, sollte man entweder auf Verkehr verzichten oder anderweitig verhüten. Dasselbe gilt für Erbrechen, Durchfall und Antibiotika-Einnahme. Nicht alle Antibiotika setzen die Pille außer Gefecht, aber mir scheint, die Ärzte (die das Antibiotikum verschreiben) wissen manchmal selbst nicht so genau, ob jetzt oder nicht, von daher verlasse ich mich nicht darauf. Andere Medikamente wurden ja schon genannt, Johanniskraut fällt mir noch ein, soll ebenfalls die Wirkung herabsetzen.
Lass Deine Freundin doch die Pille probieren, vielleicht kommt sie ja gut damit zurecht. Allerdings musst Du Dich dann darauf verlassen, dass sie dran denkt. Ach ja, und billig (weil Du Dich irgendwo über den Preis vom LEA gewundert hast) ist die Pille auch nicht. Gerade die neuen, angeblich-nebenwirkungsärmeren Präparate dürften, wenn ich richtig informiert bin, schon so bei 20 Euro/Monat liegen? Das weiß vielleicht jemand anders besser, ich hatte immer eine uralte, billige...
Sorry für den Roman - ich wünsch Euch trotzdem alles Gute. Bitte geht endlich zum Arzt oder ProFamilia. Warum schickst Du eigentlich nicht mal Deine Freundin hier ins Forum?
- Re: Schwanger trotz Pille! Klaus 12.5.2004 22:00 (1)
- Re: Schwanger trotz Pille! Hanna 12.5.2004 23:05 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]