Re: Wie soll ich meinen Schleim bewerten?

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Liliah am 13. Mai 2004 12:57:04:

Als Antwort auf: Wie soll ich meinen Schleim bewerten? geschrieben von Andrea1981 am 13. Mai 2004 08:01:45:

>Ich bin gerade etwas unsicher ob ich bei meiner gestrigen Schleimauswertung S oder S+ nehmen soll.
>Wirklich viel Schleim war nicht sichtbar. Nur zeitweilig etwas milchiger, zähflüssiger Schleim. Ich hätte das eindeutig als S eingestuft, da er auch nicht spinnbar war.
>Am Abend beim Eintragen habe ich dann aber in meinem Arbeitsbuch gelesen dass man S+ einträgt wenn sich der Scheideneingang rutschig, ölig angefühlt hat.
>Und das hatte ich gestern mal - war richtig rutschig wie ich am WC mit dem WC Papier drübergefahren bin. Schleim am Papier hat aber so ausgesehen wie oben beschrieben. Wäre das jetzt S+?

Ich werte Schleim, den ich nicht einen Millimeter dehnen kann als S. Halt alles, was cremig oder klumpig ist. Alles was dann dehnbar, elastisch ist, ist für mich S+. Würde ich ersteren als S+ annehmen, hätte ich fast den ganzen Zyklus S+, denn ich habe eigentlich letzten Zyklus (1.Postpill) diesen weißlichen, cremigen Schleim. In der hochfruchtbaren Phase ist der dann erst leicht dehnbar. Dann mit durchsichtigen Schlieren dehnbar, was dann ein zwei Tage noch besser wird und dann wieder den weißlich, dehnbaren ein zwei Tage und dann wieder den normalen S-Schleim. So sieht das bei mir aus.

Aber bei dir kann das ja ganz anders sein! Wenn du sonst keinen Schleim hast oder deutlich weniger, dann kann das durchaus S+ bei dir sein! Wie du deinen Schleim zu werten hast, wirst du einfach nach ein bis zwei Zyklen selbst merken durch das Beobachten.

Viele Grüße und ich wünsch dir bald eine Hochlage :)

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Was ist ein Liebescomputer? Ein Verhütungscomputer, der sich auch gezielt bei Kinderwunsch einsetzen läßt. Den Cyclotest 2 plus erhalten Sie günstig bei www.famplan.de/liebescomputer . ]