Re: Wie soll ich meinen Schleim bewerten?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Andrea1981 am 13. Mai 2004 15:34:31:
Als Antwort auf: Re: Wie soll ich meinen Schleim bewerten? geschrieben von Liliah am 13. Mai 2004 12:57:04:
>Ich werte Schleim, den ich nicht einen Millimeter dehnen kann als S. Halt alles, was cremig oder klumpig ist. Alles was dann dehnbar, elastisch ist, ist für mich S+. Würde ich ersteren als S+ annehmen, hätte ich fast den ganzen Zyklus S+, denn ich habe eigentlich letzten Zyklus (1.Postpill) diesen weißlichen, cremigen Schleim. In der hochfruchtbaren Phase ist der dann erst leicht dehnbar. Dann mit durchsichtigen Schlieren dehnbar, was dann ein zwei Tage noch besser wird und dann wieder den weißlich, dehnbaren ein zwei Tage und dann wieder den normalen S-Schleim. So sieht das bei mir aus.
>Aber bei dir kann das ja ganz anders sein! Wenn du sonst keinen Schleim hast oder deutlich weniger, dann kann das durchaus S+ bei dir sein! Wie du deinen Schleim zu werten hast, wirst du einfach nach ein bis zwei Zyklen selbst merken durch das Beobachten.
>Viele Grüße und ich wünsch dir bald eine Hochlage :)
-> Ok, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es einfach als S eintragen - wie gesagt wenn ich den Höhepunkt bestimmen möchte, muss ich ja nur darauf schaun wann der Schleim wieder schlechter wird. :-)
Wünsch mir auch eine baldige Hochlage und dir liebe Grüße!!
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)