Re: Während der Periode?

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von julia am 13. Mai 2004 13:12:41:

Als Antwort auf: Re: Während der Periode? geschrieben von Patrizia am 13. Mai 2004 11:19:49:

ich gehöre überigens zu den frauen, wo der mönchspfeffer die libido nicht gesenkt hat. eher etwas gehoben würd ich jetzt sogar sagen. (hat auch meinen eisprung ziehmlich nach vorne verschoben).

dass es kurz nach absetzen der pille mit der libido ziehmlich krass war und danach dann ein loch kam, das war bei mir bis jetzt auch jedesmal nach absetzen der pille so.
bei mir kam dieses loch immer dann, wenn meine zyklen anfingen so extrem lang zu werden. (2-5 postpill im durchschnitt).
(bin gerade 3. postpill).

deswege hab ich testweise möchnchspfeffer seit diesem zyklus genommen und der zyklus war jedenfalls eine woche kürzer und die libido ist zumindest in der 2. zyklushälfte definitiv mehr als im letzten zyklus. (ohne mönchspfeffer hatte ich in der 2. zyklushälfte nie recht lust, bei mir ist das immer so geteilt).
kann nur zufall sein, aber vielleicht auch nicht.

lass doch echt einfach mal einen hormonstatus machen, wenn dich das so belastet. ist ja nicht schädlich...

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Was ist ein Liebescomputer? Ein Verhütungscomputer, der sich auch gezielt bei Kinderwunsch einsetzen läßt. Den Cyclotest 2 plus erhalten Sie günstig bei www.famplan.de/liebescomputer . ]