Re: Mönchspfeffer

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Silvi am 13. Mai 2004 13:35:31:

Als Antwort auf: Mönchspfeffer geschrieben von Betty am 13. Mai 2004 12:03:31:

Hallo Betty!

Als ich Mönchspfeffer genommen habe, habe ich das mit meinem Gyn besprochen. Er meinte, es schadet mir nicht, aber ob es mir hilft, konnte er auch nicht sagen. Meine erster Post-Pill-Zyklus war sehr lang, daher hatte ich es erst mit Magnesium und dann mit Mönchspfeffer probiert. Einen Eisprung hatte ich dann auch, ob der vom Mönchspfeffer ausgelöst wurde, keine Ahnung. Im zweiten Zyklus habe ich den Mönchspfeffer wieder abgesetzt, weil a) kein Eisprung kam und b) meine Libido zurückging. Dann habe ich Akupressur der großen Zehen praktiziert. 10 Tage später kam dann der Schleim und ein paar Tage später die Hochlage.

In wievielten NFP Zyklus bist Du denn?
Wie lange waren Deine Zyklen vorher?
Hast Du die Pille vorher genommen?
Wenn ja, wann hast Du damit aufgehört?
Wie lang war der Zyklus?
Mit oder ohne Eisprung?
Was war ansonsten seltsam?

LG Silvi
P.S.: Ich habe den Mönchspfeffer 4 Monate genommen.

>Hallo!
>Also ich überlege grad ob Mönchspfeffer was für mich wäre,da mein Zyklus diesmal wirklich sehr lang und seltsam war.
>Nur,wie nimmt man den ein?
>Was muss ich in der Apotheke verlangen und wieviel davon muss ich wie lange einnehmen bis sich etwas tut?
>Gibts Nebenwirkungen?
>Wäre euch sehr dankbar für Informationen!
>Liebgruß,Betty

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Was ist ein Liebescomputer? Ein Verhütungscomputer, der sich auch gezielt bei Kinderwunsch einsetzen läßt. Den Cyclotest 2 plus erhalten Sie günstig bei www.famplan.de/liebescomputer . ]