Re: Bitte um Hilfe als NFP Anfängerin
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 14. Mai 2004 17:05:36:
Als Antwort auf: Bitte um Hilfe als NFP Anfängerin geschrieben von crissi am 14. Mai 2004 16:52:35:
>Wann kann ein Eisprung erfolgt sein bei den doofen Schleimwerten? Kann überhaupt noch der ES kommen?
Da gibt's ne definitive Antwort, klar kann er noch kommen! Wir hatten hier schon Eisprünge an Tag 112, oder so! Bei mir war mal einer an Tag 45 - und den Monat davor hatte ich einen 33 Tage Zyklus.
>ZT 16: 36,5 feucht; trüb
>ZT 17: 36,2 feucht/nass; trüb
>ZT 18: 36,2 feucht/nass; cremig bis fusselig
>ZT 19: 36,4 fecuht; nichts gesehen
>ZT 20: 36,4 feucht; cremig bis fusselig
>ZT 21: 36,5 feucht; trün
>ZT 22: 36,6 nass; trüb nicht denhbar aber flutschig
>ZT 23: 36,6 sehr nass; trüb nicht dehnbar aber flutschig
>an den beiden Tagen hatte ich ein unangenehmes Gefühl und hätte am liebsten eine Slipeinlage hineingelegt.Eventuell erste höhere Messung Tag 22, Schleimhöhepunkt noch abzuwarten. "Nass" ist definitiv S+.
Möglicherweise geht die Temperatur auch noch mal runter und der Anstieg kommt erst in ein paar Tagen. Aber könnte schon sein, dass ein ES draus wird, bei mir kam bisher auch oft der Schleimhöhepunkt erst nach dem Temperaturanstieg.>ZT 24: kurz geschlafen, ein wenig Alkohol: 36,9: sehr feucht aber nicht nass: cremig
Ach so, na dann hast Du ja Schleimhöhepunkt Tag 23, dann musst Du jetzt drei Tage S haben und da Du diese Messung ausklammerst noch eine Messung mit mindestens 36,7 oder zwei mit mindestens 36,6.
>Könntet ihr mir die möglichen Eisprünge benenne, damit ich ein wenig lernen kann? Mit Erklärung?
Mögliche Eisprünge? Man hat nur einen? Äh.
Schleimhöhepunkt an Tag 18: Körper hat sich zum Eisprung vorbereitet (Östrogenanstieg), ist aber nicht passiert, oder das "nass" hatte andere Ursachen (aber was wäre das, hmm...).
Schleimhöhepunkt Tag 23 könnte evtl. Eisprung gewesen sein (2 Tage davor bis 2 Tage, bzw. wenn das nun wirklich "richtige" höhere Messungen waren, wohl eher nicht 2 Tage danach, weil es Temperaturmässig zu spät wäre). Aber sicher kann man es erst sagen wenn Du einen "authentischen" dritten höheren Wert hast.>Bin NFP Anfänderin und im 1. NFP Zyklus, 5. PostPill Zyklus!
>Zykluslänge variiert zwischen 30 und 43 Tagen bisher!Dann kann der Eisprung auch noch an Tag 30 oder so kommen. Aber ich drück die Daumen dass er das jetzt war. Hast Du vorher auch schon mal nur 4 Stunden geschlafen und Einflüsse auf die Temperatur bemerkt? Bei mir macht das nichts, dafür aber die Messzeit. Bei anderen aber schon.
Liebe Grüsse,
Pingu
- wenig Schlaf crissi 14.5.2004 18:30 (2)
- Re: wenig Schlaf Gwynhwyfar 14.5.2004 20:25 (1)
- Hochlage Limo-Luise 14.5.2004 20:43 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)