[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Angst vor erneuter Enttäuschung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Daniel am 10. Januar 2003 10:07:25:

Als Antwort auf: Angst vor erneuter Enttäuschung geschrieben von Vanessa am 07. Januar 2003 12:45:49:

Hallo Vanessa,

>habe mich im Oktober riesig über meine zweite Schwangerschaft gefreut, leider habe ich das Baby in der 7. SSW verloren. Es gab keine Ausschabung und meine Ärztin meinte, dass ich es ruhig weiter versuchen sollte. Meine Regel kam danach wieder ganz regelmäßig.
>Nun... inzwischen bin ich wieder etwas über eine Woche überfällig... jetzt habe ich angst, den Test zu machen und das Baby evtl. wieder zu verlieren bzw. eine Enttäuschung zu erleben, dass ich nicht schwanger bin.
>Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Sind zwei Fehlgeburten hintereinander wahrscheinlich ?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schmerzlich ein solchiger Verlust ist und wünsche Dir alles erdenklich Gute diesen Schmerz zu überwinden.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß man mehfach hintereinander sein Kind verliert, kann ich Dir leider nicht sagen. Auch bei uns hat es erst nach dem vierten Versuch geklappt.
Ich kann Dir von daher nur raten den vorherigen Verlust zu überwinden und es dann erneut zu versuchen. In dem Moment wo Du übermäßige Angst vor einem erneuten Verlust hast, ist die Wahrscheinlichkeit sicher höher, daß es erneut passiert.

Daniel




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]