Mein Zyklus dauert jetzt schon über vier Monate...


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Elke am 23. Mai 2004 15:51:02:

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas gefrustet. Meine letzte Mens war am 12. Januar, und seitdem tut sich rein gar nichts mehr... im den letzten zwei Tagen sah es mal wieder so aus, als würde sich jetzt doch eine Hochlage entwickeln, aber heute früh war die Temperatur wieder ganz normal Tieflagenniveau – alles wie gehabt. Ich befolge auch schon alle Tipps, die hier so im Forum bereits gegeben wurden – Mönchspfeffer, Magnesium, Akupressur -, aber bis jetzt alles ohne besonderen Erfolg.

Dazu kommt noch, dass ich seit dieser Zeit (also seit dieser eine Zyklus dauert) ein paar Kilo zugenommen habe, die ich nun trotz aller Anstrengungen – vernünftige Ernährung und viel Bewegung – nicht mehr loswerde. Kann das auch an den Hormonen liegen? In den Wechseljahren nehmen ja viele Frauen auch zu, obwohl sie nicht mehr essen als vorher…

Ach ja, ich bin 30 Jahre alt (also noch ein Stück von den Wechseljahren entfernt ;-)), hab die Pille letztes Jahr im März nach 5 1/2 Jahren abgesetzt, und hab seitdem Probleme mit meinen Zyklen. Meine Frauenärztin sagt, von der Pille kann diese Verschiebung nach so langer Zeit nicht mehr kommen, aber ich kann mich andererseits auch nicht erinnern, dass ich vor der Pille jemals solche extrem langen Zyklen gehabt hätte.

Was kann das sein??? Habt ihr noch andere Tipps, oder sollte ich noch mal zum Arzt? Zu meiner Frauenärztin will ich aber nicht nochmals gehen, die ist nicht so unbedingt überzeugt von NFP und wollte mir das letzte Mal schon wieder Hormone geben (und das will ich auf keinen Fall!!).

Ich wäre dankbar für ein bisschen moralische Unterstützung …

Liebe Grüße
Elke





Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Männerseife Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage). Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar. Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an. So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]

[Werbung: Sing your story! Gesangsunterricht Leipzig Willst Du an Präsenz (Körperarbeit), persönlichem Ausdruck, Interpretation oder Improvisation arbeiten? Melde Dich bei Cila, diplomierte Jazzsängerin! cila.es oder www.Cila-Hakel.de ]