Re: Mein Zyklus dauert jetzt schon über vier Monate...


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Agnes am 23. Mai 2004 16:28:12:

Als Antwort auf: Mein Zyklus dauert jetzt schon über vier Monate... geschrieben von Elke am 23. Mai 2004 15:51:02:

Hallo Elke,

da Du die Pille seit über einem Jahr nicht mehr nimmst, denke ich in der Tat nicht, dass Deine Zyklusstörung etwas damit zu tun hat. Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das ist. Mein Rat wäre, wirklich den FA zu wechseln - es gibt eine Hormonstörung, die relativ häufig ist, PCOS genannt. In diesem Fall bleiben die Eispünge und Regelblutungen lange aus. Darauf würde ich mich auf jeden Fall untersuchen lassen, da ich mittlerweile sogar einige junge Frauen kenne, die davon betroffen sind. Sollte dies bei Dir der Fall sein, bleibt vermutlich nichts anderes übrig, als eine gewisse Zeit durch Hormone den Eisprung auszulösen. Aber bitte gehe der Sache nach. Es kann natürlich auch andere Ursachen haben.

Um dem Zyklus auf die Sprünge zu helfen, ist auch folgender Tee sehr gut: 1/2 Frauenmantel, 1/2 Schafgarbe, jeden Tag trinken.
Alles Gute, viele Grüße Agnes




Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Männerseife Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage). Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar. Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an. So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]

[Werbung: Sing your story! Gesangsunterricht Leipzig Willst Du an Präsenz (Körperarbeit), persönlichem Ausdruck, Interpretation oder Improvisation arbeiten? Melde Dich bei Cila, diplomierte Jazzsängerin! cila.es oder www.Cila-Hakel.de ]