Re: Frage zur schwankender Schleimentwicklung


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Gwynhwyfar am 26. Mai 2004 20:43:47:

Als Antwort auf: Frage zur schwankender Schleimentwicklung geschrieben von Pavla am 26. Mai 2004 19:17:25:

Hallo Pavla!
>dass der Schleim vom MM klarer in der Aussage ist und von der Qualität auch besser. >Jetzt ist mir aber schon passiert, dass am MM ein gelblich milchiger Schleim war, >während ich auf dem Toilettenpapier nach dem Stuhlgang einen dehnbaren durchsichtigen >hatte.

Man darf beide Schleimarten nicht vergleichen! ENTWEDER man nimmt ihn IMMER vom MM oder IMMER am Toilettenpapier und macht da die Abstufungen in der Qualität an den einzelnen Tagen. So ist es im Buch "natürliche Familienplanung heute" beschrieben, man soll sich für eine Beobachtungsart entscheiden und beibehalten.
Allerdings darfst Du natürlich Deinen MM beobachten und die Festigkeit und die Größe der Öffnung notieren.


>Ausserdem hatte ich jetzt nach einer Pause (nach dem Temp-Anstieg) dehnbaren
>Schleim (ich gehöre zu den immer feuchten).

Ist die Schleimauswertung erst einmal abgeschlossen und steht ein Höhepunkt fest, auf den ein Temperaturanstieg folgt, der auch ausgewertet werden kann, dann sind weitere Schleimbeobachtungen bedeutungslos. Vielleicht hast Du chronischen Fluor, der bei Streß durch das vegetative Nervensystem verursacht wird.
Prof. Rötzer schreibt in seinem Buch "Lang dauernde s-phasen mit S-EW ähnlichem Ausfluß in der Tieflage aber auch in der Hochlage , können gerade zu bezeichnend für eine Überlastungssituation sein." Er empfiehlt bei solchen Frauen die Untersuchung des MM (Lage, Festigkeit, Öffnung), um die fruchtbare Phase besser feststellen zu können.

Mit Sophia 40 kenne ich mich nicht auch, ich weiß nicht, was Du mit der begrenzten Anzahl an Memos meinst!
Viele Grüße Gwyn





Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Männerseife Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage). Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar. Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an. So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]

[Werbung: Sing your story! Gesangsunterricht Leipzig : Willst Du an Präsenz (Körperarbeit), persönlichem Ausdruck, Interpretation oder Improvisation arbeiten? Melde Dich bei Cila, diplomierte Jazzsängerin! cila.es oder www.Cila-Hakel.de ]
[keine Werbung: Sagte ich schon, daß mir die Spammer-einträge für live video sex chat, Sonnenbrillen und den anderen Schrott auf den Geist gehen? Nein? Es geht mir auf den Geist. -- apropos Sex und Software / Linux : software is like sex : it s best when its free. --]