Frage zur schwankender Schleimentwicklung


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Pavla am 26. Mai 2004 19:17:25:

Hallo,
ich bin gerade aus dem Urlaub zurück. Im Urlaub hatte ich meinen ersten ausgewerteten Temp-Anstieg und bin jetzt in der Hochlage. Das alles war super, begeisterte mich auch regelrecht, weil alles so schön passte. Schwierigkeiten habe ich jetzt allerding mit dem Schleim. Ich blicke da nicht durch. Ich finde seine Entwicklung recht unregelmäßig und verwirrend. Erstens dachte ich (und so war es auch am Anfang), dass der Schleim vom MM klarer in der Aussage ist und von der Qualität auch besser. Jetzt ist mir aber schon passiert, dass am MM ein gelblich milchiger Schleim war, während ich auf dem Toilettenpapier nach dem Stuhlgang einen dehnbaren durchsichtigen hatte. Ausserdem hatte ich jetzt nach einer Pause (nach dem Temp-Anstieg) dehnbaren Schleim (ich gehöre zu den immer feuchten).
Also ich hoffe, dass ich das mit den folgenden Zyklen noch klärt, weil ansonsten könnte ich mich auf den Schleim ja gar nicht verlassen.
Die Schleimentwicklung in diesem ersten NFP-Zyklus:
8.ZT: cremig - 1 cm dehnbar,9. ZT cremig nicht denbar, 10.ZT cremig aber wässerig nicht denbar, 11.ZT cremig und noch wässiriger nicht denbar, 12.ZT cremig und noch wässiger - Fädenziehend 1,5 cm, 13. kein Schleim,14. ZT durchsichtig, klebrig, dehnbar, 15. durchsichtig, klebrig, dehnbar, 16.ZT durchsichtig, dehnbar, 17. ZT trocken, 18. ZT teils cremig und durchsichtig 1 cm dehnbar, 19. bis 25. ZT cremig, pudingartig.
Heute bin ich im 23.ZT und hatte einen dehnbaren Schleim nach dem Stuhlgang!!
Der erste Tag des Temp-Anstiegs war am 19.ZT
Ist das normal? Wie soll ich das deuten? Ich finde, dass es totaler Chaos ist.
Ausserdem kann man bei Sophia 40 nur eine begrenzte Anzahl an Memos einer konkreten Schleimqualität eingeben. Stimmt das? Ich wollte ein weiteres Memo mit zwei Strichen eingeben und es bot mir aber nur noch das Memo mit drei Strichen an.
Danke für eure Hilfe.
Pavla




Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Männerseife Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage). Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar. Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an. So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]

[Werbung: Sing your story! Gesangsunterricht Leipzig Willst Du an Präsenz (Körperarbeit), persönlichem Ausdruck, Interpretation oder Improvisation arbeiten? Melde Dich bei Cila, diplomierte Jazzsängerin! cila.es oder www.Cila-Hakel.de ]
[keine Werbung: Sagte ich schon, daß mir die Spammer-einträge für live video sex chat, Sonnenbrillen und den anderen Schrott auf den Geist gehen? Nein? Es geht mir auf den Geist. -- apropos Sex und Software / Linux : software is like sex : it s best when its free. --]