verhütungscomputer?

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Janina am 27. Mai 2004 15:25:49:

Hallo!
ich habe vor ca.4 Monaten meine Pille abgesetzt, weil mein Freund, mit dem ich jetzt 2 Jahre zusammen bin, in der Türkei lebt und wir uns in der Regel nur so 3-4mal im Jahr sehen können und ich es ein wenig schwachsinnig finde dafür das ganze Jahr irgendwelche Hormone in mich rein zu stopfen, ausserdem kann man gerade in südlichen Ländern ja auch mal Magen und Darm Probleme haben und dann ist die verhütung auch hinfällig. Mein Frauenarzt hat mir dann mal das Verhütungspflaster verschrieben, davon hatte ich aber durchgehend meine tage, war absolut übellaunig und mir war immer schlecht ( das viel gerade, in die Zeit in der ich ihn Besucht hab.war nicht so nett.), da wurde mir das erste mal bewusst was ich da für hammer Hormone nehmen muß, wenn das so starke einflüsse auf den gesammten Körper hat. Also habe ich meinen Frauenarzt mal auf Verhütunscomputer angesprochen, von den ich mir schon ein bisschen aus dem Internet geholt habe, der meinte aber sofort ich solle da mal besser die finger von lassen die sind viel zu unsicher und viel zu überteuert, das würde kein Arzt und kein Krankenhaus empfehlen, ich solle doch lieber mal den Vaginalring ausprobieren, als ich nur nochmal wiederholt habe das ich keine Hormone mehr möchte, meinte er dann soll ich lieber nur Condome nehmen. Ist ja auch ok mal Condome zu nehmen, aber erstens ist der Pearl- Index, meiner Meinung nach, bei Condomen um einiges schlechter als bei den meisten Verhütungscomputern, und zweitens finde ich es nicht so schön immer nur mit Condom (wir hatten beide mit 19 das erste mal zusammen!!! und ich bin mir ziehmlich sicher das er nicht fremd geht und ich habe auch noch nie mit nem anderen,also können wir uns das auch erlauben), mit den Computern lässt sich das ja wenigstens ein wenig eingränzen. Nun gut, wie gesagt ich habe dann im Internet mal ein wenig gestöbert ( egal wie mein Arzt das findet.) und bin dabei auch öfter mal auf dieser seite gelandet, wobei ich mir dann auch schon so einige Fragen und antworten duchgelesen habe, die teilweise schon sehr hilfreich waren. Anfangs hab ich gedacht der Lady-comp ist ja nun der sicherste und einfachste, aber leider auch der teuerste und hab mich schonmal damit abgefunden ein wenig auf den lady-comp zu sparen. Dann hab ich aber immer öfter von dem Mini sophia gelesen, der jawohl mindestens genauso gut ist wie der Lady-comp und dazu um einiges günstiger. Und er kontrolliert die "Zervixschleimkonsistens in 3 Qualitäten".... wow. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was das ist und vorallem wie der Computer das macht, denn das morgendliche Messen ist ja überall erklärt, Oral, aber da man die Schleimuntersuchung abstellen kann, denke ich mal das man die noch irgendwie anders durchfühen muß, warum sollte man das sonst abstellen?
Könnte mir hier jemand erklären was der Zervixschleim ist und wie er untersucht wird? mir scheint es so das der mini-sophia hier auch am liebsten genommen wird, daher hoffe ich das mir das jemand erklären kann, und vorallem ob ihr den mini sophia weiter empfehlen könnt. Oder ist vielleicht ein anderer sicherer?
Ich würde mich wirklich über antworten freuen.
Viele Grüße, Janina

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Männerseife Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage). Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar. Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an. So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]

[Werbung: Sing your story! Gesangsunterricht Leipzig : Willst Du an Präsenz (Körperarbeit), persönlichem Ausdruck, Interpretation oder Improvisation arbeiten? Melde Dich bei Cila, diplomierte Jazzsängerin! cila.es oder www.Cila-Hakel.de ]
[keine Werbung: Sagte ich schon, daß mir die Spammer-einträge für live video sex chat, Sonnenbrillen und den anderen Schrott auf den Geist gehen? Nein? Es geht mir auf den Geist. -- apropos Sex und Software / Linux : software is like sex : it s best when its free. --]