Re: mini-sophia blinkt--hilfe! während der Mens unfruchtbar?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Gwynhwyfar am 04. Juni 2004 15:49:38:
Als Antwort auf: mini-sophia blinkt--hilfe! während der Mens unfruchtbar? geschrieben von Katrin am 04. Juni 2004 14:25:16:
Hi Katrin!
Der laufende Tag blinkt immer im Balkendisplay. Morgen bei der nächsten Messung werden die beiden Balken dann "fest" und das morgige Ergebnis blinkt. Wenn sophia heute morgen nach dem Messen zweimal gepiept hat, dann war die Messung in Ordnung und der Wert ist abgespeichert!
Du hattest heute 36.95, das ist über den eingestellten 36.5 als Mittelwert, damit hast Du zwei Balken.
Mini sophia kann auch ein bisschen nfp, er weiß nämlich, daß er während der Mens 4 Tage frei geben darf, wie man ja bei dem Beginn mit nfp als Anfängerin bei Handauswertung auch haben darf. Ab dem 5. Tag wird sie Dir fruchtbar anzeigen. Die meisten ungewollten Schwangerschaften bei der symptothermalen Methode sind übrigens bei ungeschütztem Verkehr am 5. Tag aufgetreten.
Wenn eine Frau während der Mens schwanger wurde hat sie a) einen super kurzen Zyklus mit Eisprung an Tag 8-10 Zykluslänge dann etwa 22-24 Tage oder b) sie hatte gar nicht die Mens, sondern es war eine Ovulationsblutung. Gibt Frauen die dazu neigen.
Falls Du den Verdacht hast, daß Du eine Ovulationsblutung anstatt eine echte Mens haben könntest, dann wäre es gut zur Sicherheit jetzt doch noch zusätzlich zu verhüten. Sobald Du in diesem jetzt laufenden Zyklus eine ausgewertete Hochlage hattest, auf die eine BLutung folgt, ist es sicher eine echte Mens und Du bist die ersten 4 Tage unfruchtbar. Alles klar? Wahrscheinlich vollkommen verwirrt ;-)
Wichtig ist bei mini sophia, daß Du die Zeit richtig eingestellt hast! Also 3 p.m für 15 Uhr z.B. und a.m bedeutet von 00.00 Uhr bis 12.00 Uhr also vormittags.
Viele Grüße Gwyn
>hey Erfahrene,
>ist das normal, dass der Mini-Sophia (habe ihn gestern in Betrieb genommen und heute bei der ersten Messung 36,95 gehabt), oben und unten (Hoch-und Tieflage) gleichzeitig blinkt? Ich hoffe ich habe ihn richtig eingestellt. :-((
>Außerdem habe ich heute meine Periode bekommen, das eingegeben, und schon ist das Fruchtbarkeitszeichen wech. Ich habe früher aber öfter gehört, dass Frau auch während der Mens empfangen kann.
>Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin etwas verwirrt,(und auch erst seit gestern mit NFP dabei..)
>danke und liebste Grüße
- Re: mini-sophia blinkt--hilfe! während der Mens unfruchtbar? Sivie 04.6.2004 18:36 (5)
- Re: mini-sophia blinkt--hilfe! während der Mens unfruchtbar? Gwynhwyfar 07.6.2004 09:58 (2)
- Re: mini-sophia blinkt--hilfe! während der Mens unfruchtbar? Sivie 07.6.2004 13:34 (1)
- Re: mini-sophia blinkt--hilfe! während der Mens unfruchtbar? Gwynhwyfar 07.6.2004 15:10 (0)
- Re: mini-sophia blinkt--hilfe! während der Mens unfruchtbar? Melanie 04.6.2004 20:51 (1)
- Re: mini-sophia blinkt--hilfe! während der Mens unfruchtbar? Silvi 07.6.2004 13:44 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]