aller Anfang ist schwer, oder?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Angie am 01. Juli 2004 10:27:15:
Hallo Ihr,
schön,dass es ein so informatives Forum gibt! Hab' schon viele Dinge hier gefunden, die echt interessant sind. Danke nochmal! Also, zu mir: Ich hab' gestern abend die letzte Pille geschluckt und warte nun auf mein petit sophia (schon bestellt). Nach sieben Jahren Pille hab' ich's nun satt. In der Zeit habe ich trotz meines noch recht jungen Alters, Idealgewicht und jeder Menge Sport (3mal die Woche je 2 Stunden)ziemlich fiese Krampfadern entwickelt. Nein, am Alkohol kann's auch nicht liegen, wenn wir im Vierteljahr mal ein Glas Rotwein trinken, ist's viel. Ich weiß schon, dass die nicht wieder weggehen- aber mehr sollen's auch nicht werden. Irgendwo hat man ja auch das Thromboserisiko dann doppelt- durch die Pille und die Krampfadern.
Wie lange verhütet Ihr im Schnitt schon so? Gab's Pannen? Wenn ja, woran lag das? Kann man die Originalstudien der Arbeitsgruppe NFP irgendwo beziehen?
Jaja, viele Fragen. Ist echt schlimm, dass man so "ausgeschaltet" war, die ganzen Jahre. Eure post-pill-Erfahrungen sind ja auch nicht gerade aufbauend. Bringt das was, prophylaktisch Agnus castus einzunehmen? Am meisten Angst habe ich um meine Haare, die sind schon immer extrem dünn gewesen (liegt leider in der Familie, kann man nix machen)-aber wenn die jetzt noch ausfallen würden...Wieviele von Euch hatten denn konkret nach der Pille mit Haarausfall zu tun, speziell bei antiandrogenen Präparaten (Valette)?
Sorry, wenn's Euch zuviel wird oder Fragen doppelt auftauchen, aber man beschäftigt sich mit solchen Dingen halt vorher nicht wirklich. Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten ;-)
Angie
- Haarproblem der etwas anderen Art Martina 06.7.2004 17:16 (0)
- Re: aller Anfang ist schwer, oder? Angie 06.7.2004 09:41 (1)
- Re: aller Anfang ist schwer, oder? Pingu 12.7.2004 14:06 (0)
- Re: aller Anfang ist schwer, oder? Mara 01.7.2004 17:35 (0)
- :-) Willkommen! Limo-Luise 01.7.2004 13:20 (0)
- Re: aller Anfang ist schwer, oder? luna 01.7.2004 11:31 (0)
- Re: aller Anfang ist schwer, oder? Tangina 01.7.2004 11:25 (1)
- Re: aller Anfang ist schwer, oder? monika 02.7.2004 16:10 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]