Re: aller Anfang ist schwer, oder?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Angie am 06. Juli 2004 09:41:25:
Als Antwort auf: aller Anfang ist schwer, oder? geschrieben von Angie am 01. Juli 2004 10:27:15:
Hallo Ihr,
danke für Euren lieben Empfang und die Antworten! Tja, ich bin echt gespannt, wie sich das bei mir so entwickelt. Als ich mit der Pille anfing, war ich neunzehn. Zuvor hatte ich immer absolut regelmäßige Zyklen. Mein Beweggrund mit der Pille überhaupt anzufangen, waren zwei gerissene Kondome- war alles die gleiche Packung. Vermutlich "Montagsmodelle". Wenn's nach meinem damaligen Freund (jetzt mein Ehemann) gegangen wäre, hätte ich nie mit der Hormonschluckerei angefangen. Im Prinzip sucht man dann trotzdem die ganze Zeit über eine Alternative, findet meistens aber keine. So ging's mir zumindest.
@Limo-Luise: Das mit den Krampfadern kommt daher, dass dem Körper ja hormonell eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird. In der Schwangerschaft aber muss sich das Bindegewebe ganz mächtig dehnen, also wird's durch eben diese Hormone weicher und dehnbarer. Wenn man dann schon nicht das beste Bindegewebe hat, kriegt man eben Krampfadern oder Cellulite oder sonstiges von der Pille. Wie eben tausende von Frauen sowas in der Schwangerschaft bekommen. Ich kenne auch noch ein Mädchen (18? 19?) die dieselben Probleme von der Pille bekommen hat. Ihr Arzt hat sie jetzt auf Nuva-Ring umgestellt, das hat aber auch nichts gebracht. Kein Wunder, oder?
Nun ja, ich hab' mir erst mal Silicea D12 geholt, weil das Arzneimittelbild auch voll auf mich gepasst hat, und betreibe Schadensbegrenzung. Wie sich der Zyklus so entwickelt, wird man sehen. Mit der Temperaturmessung habe ich auch schon begonnen, es ist für solche Schlafmützen und Aufschreib-Verweigerer wie mich eine große Hilfe, dass es die Sophia-Serie gibt. Man wird automatisch zur richtigen Zeit geweckt, hat alle Daten im Überblick usw. Vielleicht kann ich mich ja doch irgendwann dazu durchringen, richtig Buch zu führen. Aber morgens im Halbdunkel und verschlafen kann ich mir das nicht vorstellen. Bis ich richtig Bescheid weiß, was da wann und wie bei mir passiert, wird mit Kondomen verhütet. Ich werde berichten, wie so meine post-pill-Erfahrungen sind!
LG, Angie
- Re: aller Anfang ist schwer, oder? Pingu 12.7.2004 14:06 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]