Re: An alle Bei-offenem-Fenster-Schlafer
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Gwynhwyfar am 01. Juli 2004 15:16:19:
Als Antwort auf: An alle Bei-offenem-Fenster-Schlafer geschrieben von luna am 30. Juni 2004 11:22:57:
Hallo!
Ich hab folgende Erfahrung gemacht:
Im Juni waren wir für 3 Tage am Tegernsee. Dort im Hotel stand mein Bett direkt am Fenster. Da das Zimmer sonst recht warm war, haben wir mit gekipptem Fenster geschlafen. Nachts kam dann der Fallwind vom Wallberg direkt zum See runter geweht und es war eine ständige Kaltluftzufuhr im Zimmer.
Da hatte ich morgens meine absoluten Rekordtiefwerte. Ich war damals in der Mens, also Tieflage. Normal ist da bei mir 36.1-36.3. An den betreffenden Tagen hatte ich aber 35.6 (noch nie vorher gemessen worden)- 35.8°C....also ernorm tief.
Bei mir scheint es also was auszumachen. Wobei ich nicht weiss, ob mein Körper so ausgekühlt war, oder ob die Sonde vom Thermometer vielleicht extrem kühl war, weil neben dem Fenster auf dem Nachttisch gelegen hatte.
Viele Grüße Gwyn>Hallo!
>Ich hab da mal eine ungewöhnliche Frage, aber die beschäftigt mich halt einfach. Kann es sein, dass es sich auf die Temp. auswirkt, wenn man bei offenem Fenster schläft?
>Also ich schlafe in der kalten jahreszeit (und kalt war es dieses Jahr - zumindest in der Nacht - ja relativ lange) bei geschlossenem Fenster. In der warmen Jahreszeit habe ich das Fenster allerdings gekippt oder offen und mein Bett steht genau unter dem Fenster. Ich habe jetzt aber das Gefühl, dass ich morgens immer recht kühl bin (subjektives Gefühl beim Aufwachen), da es ja im Zimmer auch kühler ist.
>Meine Temp ist - seit die Erkältung mich wieder einigermaßen in Ruhe lässt - konstant auf 36,4. Seitdem (ungefähr) schlafe ich auch bei offenem Fenster.
>Was habt ihr da für Erfahrungen? Oder ist das total unmöglich, dass sich das auswirkt?
>LG
>Luna
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]