Re: Neu hier und gleich ein Problem
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 05. Juli 2004 14:40:34:
Als Antwort auf: Neu hier und gleich ein Problem geschrieben von Yasmin am 05. Juli 2004 00:24:33:
>Ich muss noch erwähnen, dass ich meine Tochter immer noch stille. Die Periode habe ich aber seit einem halben Jahr wieder regelmässig alle 30 Tage. Insofern denke ich, dass mein Zyklus schon ziemlich eingespielt ist.... oder, was meint ihr? Von früher her weiss ich, dass mein ES meistens um den 18./19. Zyklustag ist. Jedenfalls hoffe ich, dass wir mit einem blauen Auge davonkommen.
Da müsstest Du ganz gute Chancen haben, da Du noch stillst, ist Deine Fruchtbarkeit vermutlich sowieso etwas reduziert. Letztlich kann es allerdings keiner ganz sicher sagen, denn die Gefahr liegt einfach darin, dass es auch mal eine Blutung geben kann, die wie eine Periodenblutung aussieht, in Wirklichkeit aber eine Ovulationsblutung (Blutung während dem Eisprung) ist. Das kann man nur sicher ausschliessen, wenn man die Temperatur vom Zyklus davor weiss, wenn eine Eisprung schon stattgefunden hat, kann es natürlich keine Ovulationsblutung sein. Ich hatte mal eine (Ovulationsblutung), die war aber kürzer als die Periode, wobei das wohl auch nicht immer so sein muss. So gesehen, eine komplette Sicherheit kann Dir niemand geben, aber ich denke, die Chancen dass es gut geht stehen ganz gut, so wie Du das schilderst. Ich drück jedenfalls mal die Daumen!
Liebe Grüsse,
Pingu
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]