[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Bioself und andere Verhütungscomputer

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Sabeth am 11. März 2003 13:41:39:

Als Antwort auf: Bioself und andere Verhütungscomputer geschrieben von Luhla am 11. März 2003 00:49:03:

Hallo,
ich verhüte jetzt seit bald 4 Monaten mit MiniSophia und bin begeistert davon. Der Vorteil vom Mini Sophia ist, dass man mehrere Faktoren wie z.B. Schleimqualität eigeben kann und er diese in der Berechnung mitberücksichtigt. Ich führe zur Kontrolle nebenher noch mit Stift und Papier meine eigene Tabelle und bisher haben meine Berechnungen mit denen des Computers immer übereingestimmt!
Vom Cyclotest würd ich dir Finger lassen: Er ist anscheinend in den Berechnungen nicht so präzise und man kann die Temperatur nicht ablesen, so dass das eigene Führen einer Tabelle unmöglich ist!
Unter www.dooyoo.de oder www.ciao.com gibt es Erfahrungsberichte zu allen möglichen Computern.
Bioself wollte ich mir zuerst auch kaufen (ist halt auch ne Preisfrage) aber die Apothekerin meinte, es sei ein Auslaufmodell, würde nicht mehr hergestellt. Deshalb schien mir der Mini Sophia als gute Preis - Leistungsalternative.
Der Ladycomp soll anscheinend auch nicht schlecht sein, aber mir persönlich war er zu teuer.
Infos zu Mini Sophia gibts unter: Laboklinika Gmbh, Rappenberghalde 33, 72108 Rottenburg, Tel: 0049 74726815

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]