Re: Nachtrag
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 13. Juli 2004 17:06:22:
Als Antwort auf: Re: Nachtrag geschrieben von Herzblatt am 13. Juli 2004 14:52:28:
>Also: das war auf jeden Fall eine normale Menstrationsblutung. Das ist der Hammer: ich hab 8 Wochen Wochenfluss (normalerweise 6 Wochen), dann ist eine Woche Pause und dann krieg ich die Blutung. Ich bin echt ein Fruchtbarkeitswunder (meine Tochter hab ich empfangen nach dem ersten Versuch!!!!)
Hmmm, nur eine Woche Pause - und Du bist GANZ sicher, dass es nicht doch noch zum Wochenflus gehörte? Mir kommt das schon merkwürdig vor.
>Heute ist der 23.Tag des ersten Zyklus nach der Geburt und ich merk schon das Menstruationsbauchweh. Also ganz klar: wieder fruchtbar (es sei denn ich bin die Ausnahme der Ausnahme: Menstruation ohne Eisprung, ... (wie geht das eigentlich???))
Nein, dazu brauchst Du nicht die Ausnahme der Ausnahme zu sein. Ich hab das andauernd. In der Situation nach Absetzen der Pille kommt so etwas häufiger vor. In der Stillzeit, soweit ich weiss, noch häufiger. Der Körper gibt mit der Zeit einfach auf, wenn er keine Eisprung zustande bringt, sozusagen. Blutungen sind in erster Linie davon abhängig, dass es einen Hormonabfall gibt. Bei der Pille hat man ja auch andauernd Blutungen ohne Eisprung. Die kommen ja auch durch den Hormonentzug zustande.
Das einzige, was es nicht gibt, ist ein Eisprung ohne anschliessende Menstruation (ausser bei Schwangerschaft natürlich). Allerdings soll es in der Stillzeit schon manchmal Temperaturerhöhungen über ein paar Tage geben, und anschliessend geht die Temperatur wieder runter, so ne Art missglückter Eisprungversuch oder vielleicht liegt es auch den gehäuften Störungen. Daher ist wohl in der Stillzeit, wenn eine Temperaturerhöhung kommt, die doppelte Kontrolle mit dem Schleim besonders wichtig.>Ich stille übrigens wie eine Weltmeisterin, 1-4 mal die Nacht und tagsüber mindestens alle 2 Stunden.
Also dann gehörst Du definitiv zu den Vollstillerinnen, würde ich sagen und dadurch ist es eigentlich wirklich SEHR unwahrscheinlich, dass Du schon wieder fruchtbar bist. Garantie übernehme ich aber keine!!! Vorkommen soll das schon.
>Tja. Von wegen in der Stillzeit passiert nix.
>Übrigens ist das Lea jetzt gekommen, es hat mich ganz komisch angeglotzt als ich es aus der Packung gezogen hab. Hatte bisher keine Lust, das einzusetzen. Na ja. Ich hab mir jetzt "Natürlich und Sicher" bestellt und einen Termin bei Profam.Na, das ist ja perfekt. Du wirst sehen, dass das Buch schön zu lesen ist und ich war von ProFam sehr begeistert - kommt natürlich evtl. schon etwas darauf an, welche Filiale man erwischt. Aber ich glaube, die meisten hier haben positive Erfahrungen gemacht. Dann lass das Lea gut kontrollieren, bei Frauen, die schon ein Kind haben, soll es ja etwas riskanter sein. Aber zusammen mit der reduzierten Fruchtbarkeit durch das Stillen - vermutlich summiert sich das, dann hast Du insgesamt einen ganz guten Schutz, denke ich. Ich drück Dir die Daumen für Deinen Start in die NFP in der Stillzeit - und natürlich noch eine schöne Stillzeit für Dich und Dein Kind!
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]