Einmal ES, bitte
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Katha am 15. Juli 2004 08:42:53:
Hallo Ihr Lieben,
hier meldet sich mal wieder die Mooncup-unfähige Katha, diesmal aber mit einem anderen Problem... Weil ich ja mit dem Mooncup nicht wirklich zurande gekommen bin, habe ich einfach gehofft, dass sich das Problem von selbst löst und dieser Zyklus ganz kurz sein wird, damit ich meine Tage noch vor der Reise bekomme, für die ich den Mooncup eigentlich gekauft habe. Zwar habe ich ihn noch nicht zurückgeschickt und auch vor, ihm noch ne Chance zu geben, aber auf die Reise würde ich ihn nicht mitnehmen.
Rein rechnerisch wäre es mir am liebsten gewesen, wenn der Eisprung spätestens an Tag 18 oder 19 eingetreten wäre. Da ich aber etwas unvorsichtig gewesen bin und noch an Tag 5 nicht verhütet hatte :-/ wollte ich natürlich auch keinen Eisprung vor Tag 13.
Siehe da: an Tag 11 hatte ich einen leichten Mittelschmerz, zwei Tage später Unmengen glasklaren Schleims und an Tag 14 und 15 nochmal den Mittelschmerz. Aber an der Kurve tat sich nichts!Meine Hoffnung ist jetzt (heute ist Tag 18), dass die Kurve deswegen nicht hoch geht, weil ich zu unterschiedlichen Zeiten gemessen habe. Normalerweise ist sie bei mir selbst bei regelmäßiger Messung sehr unregelmäßig mit einzelnen Zacken. Diesmal ging das eigentlich, und die letzten Tage habe ich jeweils zu einer früheren Zeit gemessen als zu Anfang des Zyklus. Eine Stunde später wären die Werte vermutlich schon etwas höher gewesen. Trotzdem verunsichern mich diese sehr niedrigen Werte.
Was sagt Ihr zu den Daten? Hatte ich einen Eisprung? Ich schreibe die Werte mal mit Uhrzeit auf, beginnend mit Tag 8.
ZT 8 / 7:00h 36,7°C
ZT 9 / 6:30h 36,5°C
ZT10 / 6:30h 36,65°C
ZT11 / 7:00h 36,75°C S Mittelschmerz
ZT12 / 7:00h 36,6°C
ZT13 7:00h 36,75°C S+
ZT14 8:30h 37,0°C f+ Mittelschmerz
ZT15 7:00h 36,8°C Mittelschmerz
ZT16 6:00h 36,5°C
ZT17 6:30h 36,7°C S+
ZT18 6:00h 36,7°C...womit ich in der Gegenwart angekommen wäre. Ich frage mich gerade, ob f+ eigentlich ein „offizielles“ Zeichen ist oder eine Erfindung von mir. Ich weiß es nicht. Gemeint ist damit ein ganz feucht-nasses „Wasserfall-Gefühl“, ohne dass ich Schleim entdeckt hätte. Normalerweise habe ich täglichen Ausfluß und kenne ein „trockenes“ Gefühl gar nicht, aber f+ hebt sich von diesem Normalzustand noch mal deutlich ab.
Was nun? Meine Zyklen sind sehr unterschiedlich lang, von der Länge her könnte das der ES gewesen sein, genauso gut könnte es sein, dass er erst nächste Woche kommt. Allerdings habe ich so ein „Zwischenschleimen“ bisher noch nicht beobachtet.
Trotzdem bin ich langsam am Verzweifeln. Kurven zeichnen tu ich jetzt ein halbes Jahr, und sie sind einfach nicht zu gebrauchen. Auf frühe unsichere Tage kann ich mich nicht verlassen, da ich auch schon mal ultrakurze Zyklen hatte (26 Tage), Schleim ist wegen des Ausflusses nur dann erkennbar, wenn er so eindeutig ausfällt wie in diesem Zyklus (was nicht immer der Fall ist), und wenn ich noch nicht einmal aus der Kurve schlau werde, lohnt sich der Aufwand einfach nicht, der für mich v.a. darin besteht, einen _halbwegs_ regelmäßigen Tagesablauf hinzubekommen.:-(
Katha
- Re: Einmal ES, bitte julia 15.7.2004 12:15 (1)
- Re: Einmal ES, bitte Katha 15.7.2004 12:21 (0)
- Re: Einmal ES, bitte Minerva 15.7.2004 10:56 (3)
- Re: Einmal ES, bitte Katha 15.7.2004 12:15 (2)
- Re: Einmal ES, bitte Pingu 15.7.2004 12:37 (1)
- Re: Einmal ES, bitte Katha 15.7.2004 19:10 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]