Noch 2 Tipps
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 21. Juli 2004 17:41:10:
Als Antwort auf: Re: @ Silvi geschrieben von Pingu am 21. Juli 2004 17:32:48:
1. Keinerlei Lagerhaltung! Es darf keine Schublade voll Schokolade oder Chips und keine Kiste Bier im Haushalt geben. Wenn der Heisshunger auf Süssigkeiten oder ein Bierchen einen überfällt und er ist stark genug, dass es einem das wert ist, erst mal zum nächsten Supermarkt zu gehen und sich GENAU die Menge zu kaufen, die man essen/trinken will, dann darf man ihm auch mal nachgeben. Meistens wird man zu faul sein und nehmen, was im Haushalt vorhanden ist.
Dies scheitert meistens am Mitbewohner (normalerweise Partner). In dem Fall hilft fast nur, die Sachen klar zu trennen (Du hast Deine Schokolade-Schublade, an die darf ich aber nicht ran). Ist aber schwierig (vor allem irgendwie ungemütlich). Ich hab das zuhause auch noch nicht konsequent durchgesetzt. Wenn man es aber schafft, das hilft wirklich. Was nicht im Haus ist, wird wirklich nur selten gegessen/getrunken.2. Ernährungsregeln sollten nicht heissen: "heute keine Schokolade" oder sowas, sondern zum Beispiel "Schokolade gibt's erst, wenn ich mindestens drei Portionen Rohkost gegessen habe" oder "Schokolade gibt es nur, wenn ich heute schon mindestens 1 km geschwommen oder 5 Stockwerke Treppen gegangen (oder sonstwas) bin". Übrigens ist Treppen gehen ganz hervorragend für die Gesundheit, sowohl fürs Abnehmen als auch für den Calcium-Einbau in die Knochen, hab ich mal gelesen.
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]