Re: @ Silvi
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 23. Juli 2004 12:34:07:
Als Antwort auf: Re: @ Silvi geschrieben von Silvi am 21. Juli 2004 17:58:08:
>Da stimme ich Dir in vielen Dingen zu. Den O-Saft gibt es auch nicht täglich, aber auch nicht nur am WE. Das ist ein frischgepresster O-Saft ohne weitere Zusatzstoffe und dient als Vitaminlieferant (ist also nichts anderes als zwei,drei verflüssigte Orangen). Damit ich neben dem Apfel oder anderem Obst, dem Gemüse und dem Salat noch etwas anderes natürliches zu mir nehme.
Ist mir im Grunde schon klar. Aber auch der frischgepresste Saft hat nun mal eben genauso viel Zucker wie Cola. Zwei bis drei Orangen täglich sind eigentlich zu viel Zucker für den Körper. Und würde man zwei bis drei Orangen ESSEN, hätte man halt auch noch recht viel Ballaststoffe (dieses Schalenzeugs) und dadurch vielleicht eine Art Völlegfühl, man würde dann vermutlich weniger dazu essen. Also wenn Du schon einen Apfel und noch anderes Obst isst und dann noch 2-3 Orangen trinkst, hast Du die empfohlene tägliche Zuckeraufnahme (das war glaub ich nur so 20-30 Gramm, das ist allein in dem Orangensaft schon drin) schon überschritten.
Aber natürlich ist es dreitausend mal besser als Cola zu trinken oder Schokolade (oder Chips) zu essen, daher möchte ich es Dir nicht madig machen. Es geht mehr um eine Erklärung, woher Deine Energieaufnahme kommen könnte, die ja anscheinend noch nicht so niedrig ist, wie Du sie gerne hättest... Ich darf da aber sowieso gar nichts sagen, denn über den Tag verteilt trinke ich wohl auch ca. ein Glas Orangensaft. Auch die meiste Zeit Tee und Wasser, aber am Abend öfter mal Saftschorle und da kommt insgesamt schon ein Glas an Saft zusammen.>Cola trinke ich eh nur in Light Form und ansonsten gibt es nur Mineralwasser und Tee mit oder ohne Süßstoff. Das mit den Chips ist ganz schlecht, da ich aber vorm TV nicht auch noch an Paprika und Co rumknabbern will, hilft nur der Verzicht. Den Wein habe ich schon auf max. 2mal die Woche verbannt. Ganz will ich mir das nicht vermiesen. Dann dürfen ein paar Kilo zuviel letztendlich doch übrig bleiben.
Ach, Du bist ja sowieso viel eiserner als ich - das wird schon! Immerhin hat es ja nun mal angefangen, oder? 3 Kilo sind drei Kilo, das heisst auf jeden Fall schon mal, Du nimmst nicht mehr zu. Das darf man auch nicht unterschätzen.
Kannst ja mal versuchen, Chips nur nach dem Schwimmen zu essen, da sind die Kohlehydratspeicher sowieso gerade leer. Und vielleicht ist es besser, Dir nicht vorzunehmen, ganz drauf zu verzichten (ganz kommt man von seinen Lastern nicht weg, bei mir ist das die Schokolade :-)), sondern immer nur eine halbe oder noch besser Viertel Packung zu essen. Am besten schon vorher in kleinere Packungen umfüllen, bevor sie auf den Wohnzimmertisch kommen.
Und beim Einkaufen gleich weniger mitnehmen... Ich schaffe es inzwischen auch schon, meinen Freund etwas zu bremsen :-)>Es wird halt noch dauern bis es alles wieder weg geht. Hauptsache, es steckt nicht doch etwas Physisches dahinter.
Wirst Du das jetzt mal untersuchen lassen? Ich drück Dir natürlich ganz fest die Daumen dass es gar nichts ist!!!
Liebe Grüsse,
Pingu
P.S.: Bei mir tut sich auch nichts in der Kurve... Sie wird gerade nur wieder richtig zick-zackig, nachdem sie eine Weile lang sehr gerade war *grmpfl*
- Re: @ Silvi Silvi 23.7.2004 12:52 (2)
- Re: @ Silvi Pingu 23.7.2004 14:04 (1)
- Re: @ Silvi Silvi 23.7.2004 14:27 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]