Re: @Nicole
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 23. Juli 2004 14:46:59:
Als Antwort auf: @Nicole geschrieben von Yasmin am 22. Juli 2004 14:22:58:
>Ja, ich stille noch recht häufig; habe aber seit 7 Monaten wieder regelmässig meine Periode. Und wenn man regelmässig eine "Ovalutationsblutung" hat, dann sollte ja auch regelmässig ein Eisprung erfolgen....
Irrtum. Ich bin im siebten Zyklus nach der Pille und hatte erst drei Eisprünge. Drei Zyklen sind monophasisch, also ohne Eisprung, verlaufen. Bei mir liegt das an der Pille, aber auch beim Stillen kommt sowas häufig vor. Ich sehe in Deiner Kurve auch keinen Eisprung. Aber ich sehe da etwas anderes: es ist nämlich so, dass gerade beim Stillen oft "zackige" Kurven entstehen. Laut "Natürlich und sicher" meinen die Frauen dann oft, es läge an den vielen Störungen in der Nacht. Vor einem Eisprung beruhigt sich die Temperatur aber, auch laut "Natürlich und sicher" dann IMMER, auch wenn die Störungen keinen Deut nachgelassen haben. Bei Dir scheint sich die Temperatur gerade zu beruhigen und die Kurve glatter zu werden. Das könnte heissen, dass ein ES bevorsteht, muss aber auch nicht unbedingt. Kann auch wieder "auseinanderlaufen", dann hat der Körper den Eisprung nicht geschafft. Nimm es ihm nicht übel, das liegt am Prolaktin. Sollte aber mit der Zeit besser werden. Ich drück Dir aber mal die Daumen, dass bald ein ES kommt!
- Ovulationsblutung Pingu 23.7.2004 14:49 (1)
- Re: Ovulationsblutung Yasmin 23.7.2004 15:55 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]