Re: Pille absetzen - Angst vor psychischen Nebenwirkungen!
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von sreline am 28. August 2004 19:58:34:
Als Antwort auf: Pille absetzen - Angst vor psychischen Nebenwirkungen! geschrieben von Tinti am 25. August 2004 20:30:08:
>Wie im anderen Beitrag erklärt, möchte ich die Pille nach über 5 Jahren absetzen. In diesen 5 Jahren habe ich sie nur für 2 Monate (wegen Blutuntersuchung) abgesetzt, in diesen 2 Monaten hatte ich jedoch depressive Verstimmungen und litt unter Lablilität. Ich hatte während der 5 Jahre, in denen ich mehr als 6 Pillen versuchte, auch stake Nebenwirkungen wie Angstzustände (ich vermute die Pille trägt dazu bei, da ich sowas vorher nie!! hatte), Akne (hatte ich auch vorher), depressive verstimmungen (mal mehr mal weniger), generelle labilität und auch absolut kein interesse mehr an sex
>ich bin nun überzeugt aufzuhören, habe jedoch angst vor dieversen zuständen die ich auch während der pille hatte bzw. zustände aufgrund des hormonenzugs (habe schon einge horrorberichte gelesen)Hallo Tinti,
ja, ich glaube Du wirst psychische Nebenwirkungen haben, aber nur positive !!! :-)
Meiner Erfahrung nach bekommt man mit NFP endlich wieder ein Körpergefühl, das bei der Pille immer mehr verloren geht.
Bei mir war es jedenfalls so, ich hatte gar kein Körpergefühl mehr, immer gleich.
Wenn man dann durch das Tempi-Messen usw. endlich wieder seinen Körper kennenlernt, freut man sich eigentlich darüber, wie schön er funktioniert, auch wenn es nach langer Pilleneinnahme etwas dauern kann.Muß aber nicht, bei mir nach über 20 Jahren Pille hat sich der Zyklus innerhalb weniger Monate wieder eingependelt.
Man fühlt sich auch nach einiger Zeit sehr sicher mit dieser Verhütungsmethode, weil man weiß, wie der eigene Körper funktioniert und in welcher Zyklusphase man sich befindet.
Und ich glaube, man wird auch selbstsicherer dadurch.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit NFP,
viele Grüße Sreline
- Re: Pille absetzen - Angst vor psychischen Nebenwirkungen! tinti 28.8.2004 23:17 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]