Re: Angst Pille abzusetzen
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von tinti am 02. September 2004 16:19:54:
Als Antwort auf: Re: Angst Pille abzusetzen geschrieben von Nici am 02. September 2004 12:05:13:
Hallo Nici!
Ich bin in derselben Lage wie du, denn ich habe vor 2 Wochen aufgehört die Pille zu schlucken, da die Nebenwirkungen einfach zu krass waren, habe ich endlich den Schritt gemacht. Verhüten möchte ich mit Kondom (in fixer Partnerschaft) und auch mit Nfp beginnen, habe gerade das Buch "Natürlich und sicher" bekommen. Werde das zu allererst mit Vorsicht genießen, da ich ja warten bis sich überhaupt die Regel wieder einstellt und mein Zyklus wieder regelmäßiger wird.
Ich habe auch Angst gehabt den Schritt zu wagen, aber ich sag dir es lohnt sich, spüre jetzt schon die positive Veränderung und das ist erst der Beginn. Ich habe aber auch noch starke stimmungstiefs und kopfscherzen, was denke ich auch mit dem hormonabfall zusammenhängt, aber trotzdem merke ich die veränderung.
ich habe von meinem gyn mönchspfeffer bekommen, der soll den zyklus regulieren, muss amn allerdings länger nehmen, ich habe erst damit begonnen
aus angst vor haarausfall und extremer akne, ich neige zu akne und merke schon wie alles sprießt, nehme ich biotin, ist allerdings schweineteuer
bekommst du aber auch beides in der apotheke rezeptfrei
zusätzlich werde ich auch noch zum homöopathen gehen und den mal fragen bezüg. der Zklusstabilisierung und meiner kopfschmerzen und stimmungstiefs
ich habe aber auch schon oft gelesen, dass es es auch ohne pflanzliches zutun etc. klappt und sich alles normalisiert, das ist bestimmt so, vielleicht dauert es dann in manchen fällen etwas länger, manche habe nach der pille auch die periode ganz regelmäßig bekommen...
sorry das war ein richtiger romnan, vielleicht konnte dir das eine oder andere helfen
glg tinti
- @Tinti/Biotin Elis 08.9.2004 15:17 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]