Re: Lovelle: Thrombose?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Sabeth am 03. April 2003 20:34:47:
Als Antwort auf: Lovelle: Thrombose? geschrieben von Susanne am 01. April 2003 16:12:52:
Mal ganz abgesehen davon, dass jede Pille Nebenwirkungen haben kann, macht man sich oft nicht bewusst, dass, wenn man die Pille wegen Akne nimmt, das Problem der Akne nicht gelöst ist. Das erfahre ich selbst gerade schmerzlich. Ich habe mit 16 die Diane 35 und dann mit 18 die Neo Eunomin wegen meiner Akne verschrieben bekommen. Die Akne ging zwar nicht weg aber sie wurde besser. Nun habe ich die Pille seit nem guten halben Jahr abgesetzt und die Akne ist wieder da wie mit 15/16. Die Pille löst die Ursachen nicht sondern behandelt die Symptome. Aber sobald man sie absetzt kommt die Akne wieder zum Vorschein. Und da niemand die Pille jahrzehntelang nimmt (geh ich mal davon aus) geschweige denn sein Leben lang, hat man dann mit 30 wieder Akne! Na super. Ich versuche jetzt, mit Schüssler Salzen dem Übel zu Leibe zu rücken. Mal sehen obs hilft...
An deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen mit der Pille.
Ach ja: ich hatte übrigens mit beiden von mir genannten Pillen keine Nebenwirkungen.
- Pille abgesetzt Hanna 04.4.2003 13:06 (2)
- Re: Pille abgesetzt Sabeth 04.4.2003 13:33 (1)
- Re: Pille abgesetzt Sabeth 04.4.2003 15:48 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]