Re: ladycomp oder bisoself
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von vera am 17. September 2004 11:46:46:
Als Antwort auf: Re: ladycomp oder bisoself geschrieben von nici am 16. September 2004 13:38:11:
hallo nici,
>wenn ich ehrlich bin, traue ich einem compi mehr als mir. denn ich bin manchmal echt "blond" und mathe bzw. logisches denken war noch nie meine stärke.
kann ich gut verstehen. ich hatte in mathe sogar mal 0 punkte... ich wollte damals auch unbedingt einen compi haben, habe mich dann aber erstmal für die "händische" auswertung entschieden um eben zu sehen, ob das überhaupt etwas für mich ist, ob es funktioniert, etc. pp.. ich habe dann aber schnell festgestellt, dass das mit der auswertung total einfach ist. eigentlich finde ich alle compis für das bisschen rechenleistuung arge geldschneiderei. dass ich mir dennoch einen zugelegt habe ist ein tribut an meine faulheit. ich muß so nicht jeden morgen die schleimsymptome eintragen und kann ein wochenende wegfahren ohne gleich das kurvenblatt mitzunehmen und immer eintragen zu müßen.
>woher bekomme ich ein normales thermometer und wie heißt es? gibt es da besondere empfehlungen?
ich hatte das cyclotest lady, das kannst du zb hier bei famplan im shop bestellen oder in jeder apotheke kaufen. die neuen modelle haben aber nur eine nachkommastelle als anzeige, an und für sich sollten die thermometer aber 2 nachkommastellen haben, wegen der kurvengenauigkeit. ein paar mädels aus einem anderen forum sind mit dem domotherm signal zufrieden, das zeigt 2 nachkommastellen an, sieh mal hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=577&postdays=0&postorder=asc&start=0 hier ist noch eine kleine umfrage mit angaben, welche thermometer verwendet werden: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=388.
>kann ich auch erstmal nur 3 zyklen abwarten, um zu schauen ob ich überhaupt regelmäßigen zyklen habe und dann erst mit einem compi anfangen.
finde ich sehr sinnvoll. falls nfp nix für dich sein sollte, hast du dann nicht ein sauteueres ding zuhause herum stehen...
>ja und nun stellt sich die frage, welcher compi am besten wäre? cyclotest, mini oder peiti sophia (wo sind da die unterschiede) oder ladycomp? ladycomp soll ja angeblich der sicherste sein, weil er u.a. 700000 zyklen abgespeichert hat und man ihn auch nutzen kann, wenn man einen unregelmäßigen zyklus hat - das geht wohl bei cyclotest und mini-sophia nicht?! bin unsicher, welcher der richtige wäre. alle compi haben ja eh bei stiftung warentest nur befriedigend oder schlechter abgeschlossen. ambesten war cyclotest (2,6) und ladycomp (2,9). trotzdem bin ich nicht schlauer und mir fällt die entscheidung schwer. warum gibt es zum mini-sophi keine studien? das ist echt schade....
die drei ersten von dir genannten sind imho geschmackssache. welches dir halt besser gefällt. nur den ladycomp würde ich nihct nehmen. das mit den 700000 zyklen ist in meinen augen marketing. ich finde den extrem überteuert und zudem kenne ich einige frauen, bei denen er katastrophal ausgewertet hat. also in meinen augen ist der eher unsicher.
lg, vera
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]