Re: ladycomp oder bisoself
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 17. September 2004 16:12:11:
Als Antwort auf: Re: ladycomp oder bisoself geschrieben von Mara am 14. September 2004 18:18:53:
Hallo Nici,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Der Ladycomp gibt, meiner Meinung nach, einfach den PI der NFP-Studie an, die aber mit händischer Auswertung gemacht wurde. Das ist halt der Wert, den man quasi maximal erreichen kann, also der PI der Symptothermalmethode. Hat mit dem Ladycomp selbst nix zu tun, aber sie tun so, als ob dieser Computer der einzig sichere wäre. Dabei wertet er genauso aus wie alle anderen (bzw. sogar schlechter als die Sophias), er hat einfach die Regeln einpogrammiert. Das mit den 700.000 Zyklen ist denke ich auch Humbug, das heisst nur, dass die NFP-Regeln aufgrund einer Studie mit so vielen Zyklen damals mal aufgestellt worden sind und genau diese Regeln (die Du in "Natürlich und Sicher" nachlesen kannst) sind im Ladycomp einprogrammiert, nicht mehr und nicht weniger. Okay, vielleicht irre ich mich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die einfach nur ne gute Marketing-Abteilung haben, die sie sich bezahlen lassen.
Aber ich wollte am Anfang auch unbedingt einen haben, weil er mir am sichersten vorkam. Die Mädels hier haben mir von der Bleistift-und-Papier-Methode überzeugt und inzwischen bin ich ein absoluter Befürworter.
Ich hab Dir mal noch einen Link beigefügt, wo ich schon mal einer Benutzerin vom Computer abgeraten habe. Ich finde nämlich, es ist nicht nur billiger, sondern das Selbstauswerten hat auch den Vorteil, dass man sehr viel schneller einen Überblick über seinen eigenen Zyklus mit allen Besonderheiten bekommt. Klar glaubt man erst mal gar nicht, dass man das alles selber kann, aber bisher haben es hier noch alle hingekriegt, und glaub mir, kaum machst Du das ein halbes Jahr lang, wirst Du feststellen, dass Du eine bessere Expertin bist als es irgendein Computer je sein könnte. Das schaffst Du, ich habe es ja auch geschafft! Und für die kleinen Probleme am Anfang gibt es ja das Forum, wo man Fragen stellen kann.
Liebe Grüsse,
Pingu
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]