Vielleicht könnt ihr mir raten...
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Kathrin am 13. November 2004 13:24:08:
Ich hab mal im Netdoktor Forum nachgelesen und auch einen Beitrag geschrieben, weil ich von dem Ganzen Hormonmist wegmöchte. Leider leider leider wird da jeder der von der Symptothermalen Methode spricht recht schnell blöd angemacht. Ich möchte jetzt die Pille absetzen (zuletzt Valette - ich hatte ätzende Nebenwirkungen, z.B. gar keine Blutungen mehr und launisch und Gewichtsverlust [ich wieg nur noch 57kg bei 1,75m - früher immer so um die 62-63kg] alles was mein Gyn sagt ist: "Ja san's doch froh wenn's ihre Tage nicht mehr kriegen..." Das ist doch das letzte...) Wenn ich nach Alternativen frage kommen nur weitere Hormonhämmer... klar - die bringen ja Geld!
Na ja, als Antwort kam von einem "Gscheidmeier":
Tja, da hat dein Gyn wohl recht. Ohne Hormone keine sichere
Verhütung. So ist es nuneinmal. Kann mir aber nicht
vorstellen, dass du bei der Ausswahl an hormonellen
Methoden nicht eine geeignete für dich findest. Da liegt
der Knackpunkt wohl ganz woanders. Du kannst nat. auf auf
andere wie z.B. Barrieremethoden umsteigen, leider zeigt
die Erfahrung, dass diese nicht sehr sicher sind.
Schlußendlich hilft bei dir wohl nur Abstinenz...GyHe
Ich weiß aber dass es möglich ist sicher mit NFP zu verhüten. Nur: Wie fang ich es an??? Am Montag müsste ich eigentlich meine Periode bekommen (krieg sie ja nicht - schwanger bin ich übrigens auch nicht...) Muss ich erst mal abwarten bis ich irgendwann vielleicht wieder Blutungen bekomme? Ich hab mir schon Bücher bestellt über NFP aber die kommen wohl nicht vor Dienstag.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...
LG
Kathrin
- DANKE DANKE DANKE Kathrin 15.11.2004 20:22 (0)
- Re: Vielleicht könnt ihr mir raten... Gwynhwyfar 13.11.2004 16:57 (0)
- Re: Vielleicht könnt ihr mir raten... vera 13.11.2004 16:25 (2)
- Re: Vielleicht könnt ihr mir raten... Sabine 14.11.2004 08:22 (1)
- Re: Einfach anfangen mit Messen Hermione 14.11.2004 19:53 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]