Re: 1. ZT und Schmierblutungen
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Hermione am 25. Dezember 2004 12:32:57:
Als Antwort auf: Re: Zyklus nach FG??? geschrieben von Pingu am 21. Dezember 2004 22:46:11:
Hallo Naomi!
Also ich habe zwar auch Schmierblutungen, aber die sind eher so eine Art Vorboten der Periode. Zudem fallen sie nie in zwei aufeinanderfolgenden Zyklen gleich aus. Mal einige Tage immer mehr werdend, dann auch mal einen Tag und dann nichts und dann erst die Periode.
Also wenn ich die werten würde, dann hätte ich oftmals eine zu kurze Hochphase vor der neuen Periode.Und da das auch völlig unterschiedliche Begriffe für die Blutungen gibt, habe ich mal beschlossen, daß die Schmierblutungen bei mir nicht zur Periode gehören.
Ich zähle als ersten Zyklustag denjenigen mit frischem, also nicht zähem oder braunen oder so, Blut. Zudem ist das auch der mit einer deutlich stärkeren Blutung.Frohe Weihnachten auch Dir!
Hermione
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]