Re: 2. Ausnahmeregel?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 04. Januar 2005 12:15:11:
Als Antwort auf: 2. Ausnahmeregel? geschrieben von Angie am 04. Januar 2005 08:53:37:
Sieht gut aus mit der 2. Ausnahmeregel.
Zu den Fragen: Ich kann, wenn ich denn mal eine Hochlage habe, meistens ohne Ausnahmeregel auswerten. Es gibt aber Frauen, die allgemein einen eher geringen Abstand zwischen Tieflage und Hochlage haben und dann (fast) immer einen vierten Wert brauchen. Hat, entgegen der Aussage mancher Frauenärzte, die "Mindesttemperaturabstände" für einen ES erwarten, überhaupt nix mit der Fruchtbarkeit zu tun. Ist halt manchmal etwas nervig, weil man einen Tag länger warten muss. Was in dem Fall schlecht ist, ist ein Digitalthermometer mit nur einer Stelle wie das neue Cyclotest Lady, wenn man einen recht geringen Abstand hat, hilft oft ein zweistelliges Thermometer ein bisschen.
In Deinem Fall, Du sagst ja dass oft einer der 6 niedrigeren Wert zu hoch ist, könnte es vielleicht auch helfen, noch ein bisschen mehr auf Störfaktoren zu achten und mal einfach alles pingelig aufschreiben (z. B. um wieviel Uhr hab ich am Vortag gegessen, jedes Wehwehchen, Allergie, wie lange war ich vor dem Messen schon wachgelegen, wann war ich in der Nacht zum letzten Mal auf der Toilette, alle diese Dinge). Vielleicht findest Du einen Faktor, den Du bisher nicht berücksichtigt hast. Bei manchen Frauen steigt z. B. die Temperatur innerhalb der ersten 10 Minuten Wachliegen schon an und es hilft, konsequenter immer gleich lang zu messen, oder überhaupt erst 10 Minuten nach dem Aufwachen zu messen. Bei anderen macht es was aus, wenn sie um 5 noch mal auf dem Klo waren und um halb 7 aufstehen. Oder eben, spät am Abend zu essen.
Kann aber auch sein dass es einfach am geringen Abstand liegt. Dann musst Du vermutlich einfach damit leben, dass Du meistens einen Tag länger warten musst. Geht einer Bekannten von mir auch so, die schon sehr lang NFP macht, ich glaube, sie kommt damit ganz gut zurecht.
- Re: 2. Ausnahmeregel? Angie 05.1.2005 09:49 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]