Re: unfruchtbare Zeit
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 12. Januar 2005 15:43:26:
Als Antwort auf: unfruchtbare Zeit geschrieben von dette am 09. Januar 2005 13:20:34:
Du brauchst keinen spinnbaren Schleim, sondern nur einen Schleimhöhepunkt. Wenn Du ein paar Tage lang cremigen Schleim hast, und danach gar keinen mehr, dann ist die Qualität Deines Schleimes auch schlechter geworden und Du kannst von einem Schleimhöhepunkt ausgehen. Es kommt vor allem drauf an, dass Du beobachten kannst, dass Dein Schleim schlechter wird. Ein gelblicher, oder weißlicher Schleim, der sich mehr als 1-2 cm dehnen lässt, zählt übrigens auch als S+, selbst wenn er nicht so wunderschön nach Eiweiß aussieht wie auf den Fotos in Natürlich und Sicher. Also falls Du Deinen Schleim irgendwie dehnen kannst, genügt das schon!
Wichtig ist, wirklich jeden Tag aufzuschreiben wie der Schleim war (auch wenn das am Anfang noch etwas schwer fällt, weil man sich recht unsicher ist) und dann kann man mit der Zeit erkennen, ob da Qualitätsunterschiede sind. Bei mir ist der Schleim sehr häufig gelblich trüb, aber trotzdem manchmal besser (dehnbar) und manchmal schlechter (cremig), habe eine Weile gebraucht bis ich das richtig auseinanderhalten konnte. Aber man kriegt das raus.
Wenn Du bis jetzt wirklich noch gar keine Qualitätsunterschiede beim Schleim hast, dann musst Du vielleicht noch etwas warten, meistens wird das besser, wenn die Pille mal eine Weile her ist. Aber ich würde mal anfangen, den Schleim "mitzuprotokollieren", meistens findet man dann doch viel mehr in den Aufzeichnungen, als man so auf den ersten Blick feststellt.
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]