Nachtrag
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 13. Januar 2005 23:56:26:
Als Antwort auf: Re: rfuchtbare tage???? geschrieben von Pingu am 13. Januar 2005 23:41:39:
Hab gerade Dein anderes Posting gelesen. Es geht also nur darum, dass die Tage manchmal ein oder zwei Wochen später kommen, erst mal zur Beruhigung, das ist völlig normal. So einen 28 Tage Zyklus wie die Pille ihn vorgibt haben die wenigsten Frauen. In dem Fall würde ich es halt vielleicht entweder so ab Tag 10 (der erste Tag der Periode ist Tag Nr. 1) probieren und dann "herzeln", bis entweder die Tage kommen oder so bis Tag 30 und wenn dann nix passiert kannst Du ab Tag 45 vielleicht mal testen (das wäre dann wenn es wirklich 2 Wochen später wäre). Oder aber Du beobachtest Deinen Zervixschleim ein bisschen mit, dann kannst Du es noch besser eingrenzen.
Weitere Körperzeichen, die Dir evtl. helfen könnten:
- Manche Frauen spüren den Eisprung (Schmerz oder leichtes Ziehen im Bauch, bei manchen links oder rechts, bei manchen auch recht unspezifisch irgendwo im Bauch)
- Wenn die Brüste berührungsempfindlich werden oder schmerzen, ist das bei den meisten Frauen ein Zeichen, dass der Eisprung vorbei ist. Dann bist Du vermutlich unfruchtbar. (Ist aber bei Verhütung nicht verlässlich!).Manche Frauen haben aber auch keines dieser beiden Zeichen. Wenn Du ein bisschen drauf achtest, merkst Du vielleicht ob bei Dir irgendwas davon zutrifft. Noch besser, Natürlich und Sicher lesen, da steht noch mehr drin und egal wofür man's nutzt (Verhütung, Kinderwunsch oder einfach Körperbeobachtung), es ist super spannend, viel mehr über den eigenen Körper und den Zyklus der Frau rauszufinden! Ich bin immer noch ein bisschen sauer dass man uns das im Biologie-Unterricht nie vernünftig erklärt hat!
Ach, noch was, wenn man einfach regelmäßig Sex hat, hat man eigentlich ganz gute Chancen, die fruchtbare Zeit zu erwischen. Wenn Du jetzt noch nicht schwanger bist, obwohl Du dachtest, dass es schneller geht, kann es natürlich zwar schon daran liegen, dass Ihr die guten Tage nicht getroffen habt. Es kann aber auch sein, dass Du als Nachwirkung der Pille eine sogenannten Gelbkörperschwäche hast. Das gibt sich meistens von selbst mit der Zeit, bei manchen kann es aber auch bis zu einem Jahr dauern. Deshalb werden manche gleich nach der Pille schwanger und manche müssen länger warten. Ich weiß jetzt nicht wie lang bei Dir die Pille schon her ist, aber es ist noch recht normal, wenn es im ersten Jahr nach der Pille nicht klappt. Vielleicht müsst Ihr einfach noch etwas warten. Aber ich empfehle Dir trotzdem das Buch (kostet auch nur ca. 10 Euro), es kann nicht schaden, ein bisschen mehr über die Hintergründe zu wissen!
Und ich drück natürlich die Daumen dass es bald klappt!
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]